100%

Response Rate

<24h

Response Time

About Me

Ich bin Dipl. Chemiker, Dr. rer.nat. der Biochemie und habe 28 Jahre in der Industrie in verschiedenen Führungspositionen gearbeitet.

Während diesen vielen Jahren habe ich einerseits fundierte Kenntnisse im Business Bereich erworben, was aber viel wichtiger war, auch im menschlichen Bereich. Ich habe Menschen unterschiedlicher Kulturkreise geführt

Meine Coaching Ausbildung basiert auf dem ganzheitlichem Ansatz. Dieser Ansatz hat das Ziel, die Anforderungen von Beruf, Familie und eigener Person mit den Bedürfnissen von Körper, Geist und Seele, sowie den biografischen Dimensionen der eigenen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu koordinieren und miteinander in Balance zu bringen.


Education

Neben dieser Ausbildung als Führungs-und Persönlichkeitscoach habe ich folgende zusätzliche Abschlüsse:
•Sport Mental Coach
•wingwave Coach
•NLP Practitioner
•Kompetenzberater der Theorie Persönlichkeits-System-Interaktionen nach Prof. Kuhl
•Psychologischer Berater durch meine Ausbildung als Psychotherapeut nach dem Heilpraktiker Gesetz
•Weiterbildung in Body Language bei Samy Molcho.


Experience

Leadership
Strategische Planung
Karriereplanung
Organisationsveränderungen
Emotionscoaching
Portfolioplanung
Persönlichkeitspsychologie
Mental Coaching auch im Sport
Lösen von Blockaden
Lerntypenanalyse bei Kindern


Industry Experience

Pharmaceutical Industry


My Interests

Sport
Reisen
Menschen


Languages

I can coach in: Deutsch


Member of the following associations

GSA

Burnout Netzwerk