Alexander W. R.

Life & Business Coach

Haltern am See, Deutschland
100%

Response Rate

<24h

Response Time

About Me

Unternehmer – Coach – Speaker N 50° 09’ 2,2”, E 08° 37’ 4,8” – Geboren in Frankfurt am Main Mein Interesse und meine Verbundenheit galten bereits seit jeher dem Element Wasser, fernen Ländern, Sprachen und fremden Kulturen. Mein großer Traum: Mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und kulturellen Hintergründen international zusammen arbeiten zu können. Mein Ziel Über das BWL Studium in internationalen Unternehmen mit inter-kulturellem Ansatz zu arbeiten. Dieser dynamische Kurs führt mich u.a. von Europa in die USA, nach Asien und Süd Afrika, wo ich viele Eindrücke sammle, Erfahrungen mache und unterschiedliche Wertesysteme kennenlerne. Gerade mein Blick auf das Ganzheitliche, prägt mich grundlegend: Mein wacher Unternehmungsgeist bringt mich immer zu neuen Ufern. Durch die Fokussierung auf den Bereich Gesunde Führung, kamen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Persönlichkeitsentwicklung hinzu. Den neuen Kurs in meine Selbständigkeit bestimme ich genau Gesunde Führung sollte immer ganzheitlich im Zusammenspiel mit anderen Menschen und deren individuellen Dynamik und Bereitschaft zur eigenen Veränderung gesehen werden. Zur Bestimmung nutze ich verschiedenste Techniken und wissenschaftlich belegte diagnostische Analysetools. Mein Credo „Auch bei starkem Gegenwind und rauer See kann der Skipper seine Mannschaft sicher führen und zum Ziel navigieren.“ Als Segler verknüpfe ich Analysen, Coachings und Trainings in verschieden Segelrevieren. Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen Ich vertiefe und erweitere mein Wissen aktiv bei zertifizierten Anbietern, sowohl im In- wie im Ausland. Inspiration und Schöpfungskraft verleihen mir u.a. meine Tätigkeiten als Unternehmer, Coach & Trainer und Dozent an verschiedenen Hochschulen. Muße finde ich durch das Praktizieren von Taijiquan. Zeit Ich unterscheide schon lange nicht mehr in Arbeits- oder Freizeit. Bei mir gibt es nur noch Lebenszeit. Diese Betrachtung hat für mich eine ganz besondere Lebensqualität. Rüm hart klar kimming – Großes Herz und weiter Horizont


Education

REISS Profile Master, LUXXprofile Master, 9 Levels of Value System Berater, Insights Discovery Practioneer S.C.I.L. Master, Leistungs-Coach, CTW-Hypno Professional, Dipl.-Betriebswirt (FH)


Experience

Ein bunter Strauß


My Interests

Taijiquan Chen Stile, Golf, Segeln


Languages

I can coach in: Deutsch, English, Français


Member of the following associations

Senator im Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA); GSA-German Speaker Association Germany, Austria, Switzerland; Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) IG BCE Industriegewerkschaft - Bergbau Chemie, Energie


My online profiles