About Me

Ich bin Nora Hodeige, lebe und arbeite in Berlin. Bereits vor 10 Jahren habe ich zwei Trainerausbildungen gemacht und für mich selbst extrem viel heraus geholt. Nach erfolgreichem Studium und einigen Jahren Berufserfahrung im Bereich PR, Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation, habe ich beschlossen doch lieber meiner großen Leidenschaft, dem Coaching, zu folgen und mich selbstständig zu machen. Nun arbeite ich sowohl online auf meinem Blog/Unternehmen Leben mit ohne zum Thema ganzheitliche Gesundheit als auch offline in Einzelcoachings zu Lebens- und Berufsthemen. Seminare und Workshops halte ich auch noch zu meinen Lieblingsthemen: Bücher schreiben und Visionen folgen. Eine bunte, wilde Mischung: Ganz wie das Leben selbst.


Education

Kommunikationswissenschaftlerin, Master, Abschluss 2013 Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung (3 Jahre Ausbildung) Abschluss 2009 Trainerin für ganzheitliche Gesundheitheit (2 Jahre Ausbildung) Abschluss 2010 Ausbildung: Persönlichkeitslehre des Enneagramms (1 Jahr) Abschluss 2008 Ausbildung: Systemische Aufstellungsarbeit (1 Jahr) Abschluss 2015 Coaching Ausbildung (1 Jahr, noch in Ausbildung) Abschluss Mai 2017


Experience


Industry Experience

Alternative Medicine, Media Production, Online Media, Print Media, Writing & Editing, Publishing, Public Relations & Communication


My Interests

Ganzheitliche Gesundheit Gesunde Ernährung Selbst-Coaching Entscheidungsfindungen Bücher


Languages

I can coach in: Deutsch, English, Español


Published Work

Gesundheitstraining für Körper, Seele und Geist (2010), Rombach Verlag, Freiburg Histamin-Intoleranz: Dein Wegweiser im Umgang mit der Unverträglichkeit (2016), Selbstverlag, Berlin


My online profiles