100%

Response Rate

<24h

Response Time

Anja F.

Personal coaching

Bad Homburg, Deutschland

About Me

Das bin ich: Jahrgang 1982, verheiratet mit einem Schweizer, eine Tochter und zwei Söhne zwischen 1 und 9 Jahren. Ich bin Personal und Business Coach und befinde mich in der Weiterbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.


Education

Meine Ausbildung zum Personal- und Businesscoach absolvierte ich bei der Studiengemeinschaft Darmstadt, Deutschlands führender Fernschule. Das Fernstudium umfasste 23 theroretische Module, die in intensiven Praxiseinheiten vertieft wurden. Seit dem 22. August 2018 bin ich Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching und nutze das Weiterbildungs-, Austausch- und Informationsangebot des Verbands. Aktuell befinde ich mich in der Weiterbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bei der SGD.


Experience

Seit 2018 bin ich selbstständig und freiberuflich als Personal Coach tätig. Als mein Fachgebiet betrachte ich das Coaching von Frauen, insbesondere Mütter, die den Spagat zwischen Familie und Job bewerkstelligen wollen oder müssen. Parallel dazu bin ich seit mehreren Jahren in Coachinggruppen zum Thema hochbegabte Kinder und Erwachsene aktiv. Hierüber sowie über regelmäßige Teilnahme an Peergroups (Intervision, Supervision) habe ich mir einen vielfältigen Schatz an Selbsterfahrungswerten und ein Netzwerk geschaffen, worauf ich in meiner Arbeit zurück greifen kann. Diesen gilt es selbstverständlich zu bewahren und weiter auszubauen.


My Interests

Klassischer Gesang, Oper, mein Garten, Sprachen und Psychologie


Languages

I can coach in: Deutsch, English


Member of the following associations

Deutscher Fachverband Coaching (DFC)


My online profiles