About Me

Ich bin Ann-Carolin, 35 Jahre und Wahlberlinerin. Als Potential-Entwicklerin habe ich TATSINN gegründet um Unternehmen und Menschen zu begleiten und Wachstumsprozesse zu unterstützen. Ich arbeite ganzheitlich und integral, mit Humor und Leichtigkeit, Direktheit und Einfühlungsvermögen. Bevor ich TATSINN gegründet habe bin ich in der Berliner Startup-Welt ein paar Jahre in leitenden Funktionen unterwegs gewesen, habe ein Faires Label für Accessoires aus Nepal gegründet und eine Hilfsorganisation in Nepal.


Education

Neben meiner Gründungserfahrung von mehreren Unternehmen in leitenden Funktionen und über 12 Jahre Berufserfahrung im hochdynamischen Startup-Umfeld habe ich mich stetig persönlich weitergebildet. Schon im Studium habe ich begeistert Psychologie, Medienpädagogik und Didaktik verfolgt und eine Weiterbildung in Transaktionsanalyse gemacht. Aktuell mache ich noch eine Ausbildung zum "Integral Life Consultant" um die integrale Lebenspraxis zu vertiefen.


Experience

Freelance Consultant für Executive Recruiting & Interviews i-potentials GmbH Pro-bono-Coach für Sozialunternehmer (IT-Accelerator & Executive Coaching) Ashoka Deutschland gGmbH Gründerin Hilfe für Nepal - Hilfe, die zu 100% ankommt Potential-Entwicklerin TATSINN - Entscheidung für neue Perspektiven Gründerin und Geschäftsführerin YAKMANDU - Fair Fashion & Women Empowerment aus Nepal Gründerin & Geschäftsführerin Karmasammler - urban clothing & accessories Gesellschafterin | Prokuristin | Leiterin Mitarbeiterentwicklung & Vertrieb ABSOLVENTA | Die Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals Geschäftsführender Gesellschafter Agentur für Employer Branding Helmreich Kubak Consulting - schlicht und ergreifend Key Account Manager Employer Branding und Hochschulmarketing studiVZ Ltd. / Verlagsgruppe Georg v. Holtzbrinck


My Interests

savoir vivre, Hörbücher, Jazz & elektronische Musik, Persönlichkeitsentwicklung, Leidenschaftlich neue Dinge ausprobieren, Meditation, Wellness, Reisen, Fotografie, neues Wissen konsumieren


Languages

I can coach in: Deutsch, English


Member of the following associations

kiva Microcredits survival international Hilfe für Nepal Die Tafel Berlin Greenpeace Ashoka pro bono-Coaches


My online profiles