100%

Response Rate

<24h

Response Time

Dr. Friederike K.

Schreibberatung

Uster, Schweiz

Areas of Expertise

Blogging, Creativity, Motivation, Productivity, Self-esteem and self-responsibility, Academic work and writing, Selbstmarketing, Creative writing, Procrastination Coaching

Description

Mein Coaching unterstützt dich, wenn du dein Schreibprojekt endlich voranbringen oder abschliessen möchtest. Wenn du deinen Stil verbessern möchtest. Wenn es allein nicht mehr geht. Du brennst für Dein Thema und es fällt Dir schwer, beim Schreiben den richtigen Ausdruck zu finden? Du willst Dein Thema genau so gut schriftlich darstellen, wie Du Deine Arbeit machst, weißt aber nicht wie? Ich bin ausgebildete Schreibberaterin und kenne mich besonders gut mit dem wissenschaftlichen Schreiben aus. Bei Seminar-, Abschlussarbeiten und Dissertationen im Bereich der Geistes-wissenschaften kann ich dich hervorragend unterstützen. Oft braucht es nur wenige Sitzungen, bis du deine Freude und deinen Flow wiedergefunden hast. Auch Blogger und solche, die es werden wollen, sind unter meinen Klienten. Ich liebe es zu bloggen und gute Blogs zu lesen. Ich kenne monatelange Schreibblockaden und die Mühe des Schreibens. Ich kenne die Selbstzweifel und den Glauben, dass alle anderen es können. Das Coaching mit mir bringt dich auf Trab und sofort ins Schreiben. Ich frage dich mit Neugier und riesigem Interesse Löcher in den Bauch über dein Thema. Ich kläre mit dir deinen Schreibtyp, gebe dir passende Übungen und eine meiner grössten Stärken ist superpräzises Feedback auf deine Texte. Ich habe bis jetzt jeden Klienten ins Schreiben gecoacht, in die Freude und Leichtigkeit. Meine Klienten sagen: "Aus eigener Erfahrung: SchreibStimme löst mentale Schreibspasmen, entblockt Strukturzwänge, verzaubert fluffig, himmelhochjauchzendkreativ übers Blatt gleitend die Hände!" "Ich hatte das Vergnügen, mit Friederike in einem Schreibcoaching zu arbeiten, in welchem wir v.a. meinen eigenen Blog auf der Webseite meiner Firma gelauncht haben. Das Coaching war sehr intensiv und wirklich sehr gut. Betreffend des Blogs hat es sich dann so ergeben, dass dieser mehr gelesen wurde, ich habe mehr Traffic auf die Webseite erlangt durch das und hatte dazu sogar Kunden, die ich gewonnen habe durch einen Blogartikel oder alte Interessenten, die dann, als ich den Artikel veröffentlicht habe, gesagt haben: Wow, der war so cool, wir müssen uns unbedingt wieder mal treffen. Also ein definitives Plus von meiner Seite. SchreibStimme kann ich nur bestens empfehlen." "Dieser Tag war wirklich sensationell! Die Arbeit mit Friederike kann ich dir nur wärmstens empfehlen! Sie arbeitet sehr einfühlsam, kreativ, produktiv, lebendig, hingebungsvoll und … sie LIEBT SCHREIBEN!“ Im Coaching arbeite ich intensiv mit Dir zusammen. In einer Mischung aus persönlichen Sitzungen und Kontakt per E-Mail kommt dein Schreiben in Fluss.

Location I coach at and price per hour, net (from)