100%

Response Rate

<24h

Response Time

Dr. Friederike K.

Schreibberatung

Uster, Schweiz

About Me

Gründerin, Schreibcoach, Theologin Ich liebe Worte, Bloggen, Singen. Ich habe Germanistik und Theologie studiert und bin Dr. theol. Ursprünglich aus Mitteldeutschland, habe ich mein Herz an Berlin verloren und lebe heute sehr gern bei Zürich. Ich coache und unterrichte sehr gern Erwachsene, auch an der Universität. Ich habe meine eigenen Schreibblockaden mithilfe kreativer Tools überwunden und gebe das heute an andere weiter. Wenn ich nicht schreibe, singe ich mit neugieriger Liebe Jazz. Friederike ist bei SchreibStimme für's Schreiben zuständig, gibt Schreib-workshops und Schreib-coachings.


Education

CAS Schreibberaterin im Hochschulkontext (2016, ZHAW Winterthur) Dr. theol. (2014, Humboldt-Universität zu Berlin) Mag. Art. (2007, Universität Leipzig)


Experience

Zusammenarbeit mit Universität Zürich, Humboldt-Universität zu Berlin, Universität Basel, reformierte Landeskirche des Kantons Zürich, Pfarrverein des Kantons Zürich, Theologische Hochschule Chur, KFU Kirchlicher Fernunterricht, weitere Referenzen auf Schreibstimme.ch


Languages

I can coach in: Deutsch, English


My online profiles