100%

Response Rate

<24h

Response Time

About Me

Beruflich neue Wege gehen ist für viele Menschen mit Zweifeln und Ängsten besetzt, denn damit geht einher, bekannte und gewohnte Bereiche zu verlassen. Für mich ist es genau das Gegenteil. Ich suche mutig die Herausforderung und Weiterentwicklung. Rund alle fünf bis sieben Jahre verändere ich mein berufliches Tätigkeitsfeld. Und mit jedem Entwicklungsschritt werde ich mutiger. Seit dem Abitur habe ich mich sieben Mal auf neue berufliche Abenteuer eingelassen. In diesem Blogbeitrag https://www.linkedin.com/pulse/ich-beweg... berichte ich darüber. Meine Motivation? Beweglichkeit und Entwicklung! Und das gilt nicht nur für mich: Ich liebe es, Personen und Einzelunternehmer dabei zu unterstützen, das Wirkungsfeld zu finden, in dem sie voll zur Blüte kommen! Meine Überzeugung und Haltung: Durch mutiges sich Hineinwagen in unbekannte Gebiete, steigere ich das eigene Selbstbewusstsein und erweitere den Horizont. Angst, dass es schief gehen könnte? Nein, denn ich habe immer die Wahl, aus welchem Blickwinkel ich Sachverhalte betrachte. Sollte mal etwas nicht so laufen, wie ich es erwartet habe, lerne ich daraus. Statt ängstlich zu verharren, nehme ich aktiv mein Leben in die Hand und mache es nicht von äußeren Umständen abhängig. Denn jeder Tag, den ich mich ärgere und nicht das mache, was mir Freude bereitet, ist für mich ein verlorener Lebenstag. Meine Bestimmung? Die Botschaft „Nimm Dein Leben eigenverantwortlich in die Hand“ in die Welt zu tragen – war schon immer Bestandteil meines Lebens. Richtig bewusst geworden ist mir dieser Auftrag jedoch erst, nachdem ich mich im Mai 2007 selbständig gemacht hatte. Seitdem ranken sich alle meine vielfältigen Tätigkeiten – auch ehrenamtliche – und Aufträge um das Thema persönliche und organisatorische Entwicklung im Hinblick auf eine ausgefüllte und selbstbestimmte Ausgestaltung des Lebens.


Education

Weiterbildungen: NLP-Practitioner, NLP-Master und Trainerassistenz NLP-Practitioner, zwischen 2009 und 2014, Tom Andreas, Köln „Design Thinking“ (2016), „Coaching“ (2008), „Interne Beratung“ (2005) - Werbewirtin, Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V., Köln, 1997 - 1998 - Dance Alive Pädagogin, Langen Institut, Monheim, 1992 - 1993 - Tanzlehrerin ADTV, Tanzschule Kiel-Blell, Frankfurt/M., 1984 - 1987 - Abitur, Christian-Wirth-Gymnasium, Usingen/Ts., 1984


Experience

Seit Mai 2007 bin ich selbständig als Freelancer für Unternehmenskommunikation tätig. Seit 2010 arbeite ich zusätzlich als Coach und Moderatorin für Persönlichkeitsentwicklung und Positionierung. Seit 2015 habe ich mich als Coach auf das Thema berufliche Neuorientierung spezialisiert. - Leiterin Unternehmenskommunikation und Change Management, 2001 bis 2006, Chemion Logistik GmbH, Leverkusen - Mitarbeiterin Channel Marketing, 2000 bis 2001, Dolphin Telecom GmbH, Köln - Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst, 1995 bis 1999, BHW Bausparkasse AG, Bergisch Gladbach - Tanzlehrerin ADTV, Ausbildung 1984 bis 1987, bei verschiedenen Tanzschulen angestellt von 1987 bis 1994


Industry Experience

Services, Information Technology & Services, Logistics & Supply Chain


My Interests

Neue Perspektiven gewinnen, mich weiter entwickeln, Neuseeland


Languages

I can coach in: Deutsch, English


Published Work

- Ein Plädoyer für die Unberufenen http://www.animaa-verlag.de/themen/ein-p... - Neuorientierung? Ja, an mir selbst https://www.bfbm.de/bfbm/bfbmwxsp.nsf/we... - Ich bewege das Leben https://www.linkedin.com/pulse/ich-beweg... - Wertschätzung und Berufung https://ck-visionsentwicklung.blogspot.c... - Blog zur beruflichen Neuorientierung https://berufliche-neuorientierung.net


My online profiles