100%

Response Rate

<24h

Response Time

About Me

Ich habe also eine sehr breite akademische Ausbildung und viel praktische Erfahrung in der IT in den verschiedensten Rollen. Die Kommunikation mit Kunden und die Perspektive des Vertriebes hat mich nachhaltig beeindruckt und ich konnte hier viele Erfolge feiern. Außerdem habe ich viel Erfahrungen in Training und Ausbildung, sowie im Recruiting und Motivieren von Mitarbeitern. Vor allem meine Führungserfahrung in den letzten Jahren hat mich stark geprägt. Ich habe in diesem Kontext zahlreiche Fortbildungen besucht. Aktuell beschäftige ich mich neben der Realisierung von digitaler Transformation vor allem mit aktuellen und überall relevanten Aspekten von New Work, Agilen Projekten und agiler Team- und Unternehmensführung. Mitarbeiterführung und Motivation sind meine Stärken und ich bin davon überzeugt, dass wirklich gute Manager den entscheidenen Unterschied in unserer heutigen Arbeitswelt machen. Change Management, Konfliktlösung, Individuelle Mitarbeiterförderung und Umgang mit Kunden sind Themen, die von einer geübten und passenden Kommunikation profitieren können. Das ändern eingefahrener Verhaltensmuster funktioniert aus meiner Erfahrung vor allem dadurch, dass verschiedener Perspektiven entwickelt werden, verstanden und genutzt werden. Daher: Developing Perspectives.


Education

(2018) Systemischer Coach, IFM Institut für Management Beratung, Berlin (IFM Diplom, 360 Stunden Präsenzausbildung) (2008) Universität Potsdam, Hasso-Plattner-Institut für Softwaresystemtechnik GmbH Schwerpunkt: Informatik Abschluss: Dr. rer. nat. Business Process Technology (1999) Westfälische Wilhelms-Universität Münster, WWU; Diplom Wirtschaftsinformatik


Experience

11 Jahre IT Vertrieb bei einem großen amerikanischen Konzern 6 Jahre Forschung und Entwicklung (An-Institut der Universität Potsdam) 2 Jahre Software Entwickler


Industry Experience

Consulting/Auditing, Coaching, Conputer and Network Security, Computer Hardware, Computer Software


My Interests

Digitalisierung Charge Management Leadership New Work Yoga Basketball


Languages

I can coach in: Deutsch, English


Member of the following associations

WI.net GI e.v.


Organisations


Published Work

siehe: https://dr-huendling.de/blog/


My online profiles