100%

Response Rate

<24h

Response Time

Martin R.

Personal development

Berlin, Deutschland

About Me

Martin Rother arbeitet als Coach mit der Chekhov-Methode, in der er in jahrelangen Trainings und Selbsterfahrungen ausgebildet wurde. Er arbeitet seit 1999 für Theater, Film, Fernsehen, Führungskräfte und Mitarbeiter von Unternehmen und bietet Menschen die Möglichkeit, sich intensiv mit sich selbst und ihren Projekten auseinanderzusetzen. Besonders wichtig sind ihm bei seiner Arbeit die „Psycho-Physischen Übungen“ nach Chekhov bzw. Shdanoff, die sich an Menschen richten, die sich selbst kennenlernen und durch das Erkennen unbewußter Verhaltensmuster zu sich, in ihre individuelle Kraft und zu ihrem persönlichen Potential kommen und dieses leben wollen. Auch sehr gut geeignet ist die Methode für alle, die z.B. in Präsentationen vor anderen Menschen stehen und sprechen müssen und sich dabei souverän, sicher und präsent fühlen wollen. Martin Rother bietet mehrtägige Workshops sowie Gruppentrainings und Einzelcoachings an. „Der Mensch auf der Bühne muss für seinen Auftritt das allerschwierigste Instrument meistern: seine Gedanken, seine Gefühle, seinen Körper und seine Sprache.“ Warum ist diese Methode gerade auch gut für Führungskräfte? Leadership bedeutet für Martin Rother Authentizität, ein Vorbild für andere sein, nicht nur fachlich, auch menschlich führen können - sich öffnen, sich zeigen und greifbar sein für Teammitglieder, gute Werte vermitteln, andere von seinen Ideen und Visionen begeistern können, dafür einstehen und Vertrauen vermitteln. Die Techniken von M. Chekhov sind zuverläßige, einfache und schnell erlernbare Übungen, die sich auf Geist, Körper und Bewusstsein auswirken, so dass auch die wichtigsten Führungsinstanzen wie „sich selbst führen“, „sich führen lassen“ und „andere führen“ trainiert werden. Dadurch werden neue Möglichkeiten für erfolgreiche, authentische und achtsame Sicht- und Denkweisen eröffnet.


Education

1999-2002: Schauspielausbildung München 2010-2012: zertifizierte Coachausbildung Berlin (Chekhov/Shdanoff, Andersson-System) 2010 bis heute: regelmäßige Weiterbildung in New Leadership Training, Emotional Balancing und Körperarbeit bei SPECHT


Experience

Kunden: helloclue.com | orderbird.com | 1aim.com | bigchaindb.com | storyhousepro.com | kunsthochschulekassel.de | filmarche.de | janssen.com | diemedienakademie.de | muenchen-film-akademie.de u.a.


Industry Experience

Film , College, Management Consultancy


Languages

I can coach in: Deutsch, English


My online profiles