100%

Response Rate

<24h

Response Time

Maria R.

Career coaching

Berlin, Deutschland

About Me

Als Diplompsychologin arbeite ich seit über 30 Jahren als Coach udn Trainerin. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Karriereberatung/Outplacement, Zeitmanagement udn Stressbewältigung sowie Unterstützung bei Liebeskummer. Im einzelnen sind das: • Potenzialanalyse • Durchführung von Biographischen Interviews • Stärken- und Schwächenanalyse • Standortbestimmung, Erarbeitung von Zielen, Strategien in den Arbeitsmarkt • Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen • Vorbereitung auf Assessmentcenter, Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche • Zeugnisanalyse • Präsentation in sozialen Netzwerken • Coaching zu allen Karriere- und Führungsthemen • Imageberatung (Farb- und Stilberatung), Selbstwirksamkeit, Outfit und Auftreten • Zeitmanagement/Life Balance • Ich coache in Einzelsitzungen und führe individuelle und zielgruppengerechte Seminare zu den Themen Potenzialanalyse, Interviewtraining, Telefontraining, Assessmentcenter, Imageberatung und Zeitmanagement/Life Balance durch


Education

Diplompsychologin, Train the Trainer, NLP-Master-Practitioner, Transaktionsanalyse, Imageconsultant Color Me Beautiful


Experience

Seit über 30 Jahren bin ich im Bereich Coaching tätig. Ich habe langjährige Erfahrung im Personalbereich in Unternehmen und Hunderte von Klienten beraten. Ich besitze die Fähigkeit, Menschen zu begeistern, ein hohes Maß an Empathie, Einfühlungsvermögen und große kommunikative Fähigkeiten. Ich arbeite sehr erfolgreich, strukturiert und motiviere. Ich verfolge einen ganzheitlichen Ansatz, arbeite ziel- und stärkenorientiert und ganz individuell- meine Stärke ist es, gemeinsam mit meinen Klienten, die sich in einem Veränderungsprozess befinden, ihre Potenziale zu entdecken. Ausgewählte und nachweisbare sehr positive Rückmeldungen gibt es auf meiner Website und auf Anfrage.


Industry Experience

Conputer and Network Security, Retail, Other, Banking, Consulting/Auditing, Coaching, College, Property, Pharmaceutical Industry, Broadcasting & Television, Telecommunications, Insurance, Public Sector


My Interests

Ich mache aktiv Sport (Laufen und Fitness), bin ein großer Fußball-Fan (passiv), netzwerke gern, liebe es, in Ausstellungen zu gehen, lese gern gute Krimis und interessiere mich für alles, was mit Norwegen zu tun hat.


Languages

I can coach in: Deutsch, English


My online profiles