100%

Response Rate

<24h

Response Time

Katrin B.

Life crises , Intercultural coaching

Berlin, Deutschland

About Me

Ich arbeite seit vielen Jahren im interkulturellen Bereich (Deutsch-Japanisch), studiere nebenbei Psychologie und spiele Kontrabass in einer Rockabilly-Band. Zusätzlich engagiere ich mich ehrenamtlich als Mailberater in der Jugendhilfe und arbeite dort nebenberuflich als Coach für Berater. Ich liebe das Leben mit allen Facetten, aber die glücklichen Seiten sind mir die liebsten. Manchmal wird es Zeit, etwas im Leben zu verändern, um das kleine Glück wieder zu erkennen oder das große zu finden. Gern unterstütze ich dich bei deiner Suche, deinem Weg, deiner Veränderung. Lass uns Lösungen finden!


Education

Studium der Japanologie (Humboldt Universität Berlin), Abschluss M.A. (2004) Studium der Psychologie (FernUniversität Hagen), Abschluss B. Sc. (vorauss. Herbst 2017) Heilpraktiker Psychotherapie (ILS Hamburg) amtsärztliche Prüfung (vorauss. Herbst 2017)


Experience

psychologische Fachleitung und Coach sowie Workshopleiter bei jungundjetzt e.V. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Jetro und Fuji TV (Berlin)


Industry Experience

Social Work and Citizens Advice, Coaching, E-Learning


My Interests

Psychologie & Psychotherapie Lösungsorientierung Glücksforschung & positive Psychologie Schreibtherapie systemische Beratung Ayurveda & Psychologie Reisen (Japan und Frankreich am liebsten) Worte & Texte alle Facetten & Wunder des Lebens


Languages

I can coach in: Deutsch


Member of the following associations

VFP - Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V. jungundjetzt e.V.


My online profiles