Sigrun S.

Work-life integration

Berlin, Deutschland
100%

Response Rate

<24h

Response Time

About Me

Es liegt mir sehr am Herzen, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und darin zu unterstützen, wieder gestärkt für den Fluss des Lebens zu sein.
Meine Themenschwerpunkte sind:
Themenschwerpunkte:
Persönlichkeitsentwicklung
Potenzialentfaltung
Existenzgründung
Berufliche Neuorientierung
Heilung
Ich beschäftigte mich seit über 28 Jahren mit alternativen Heilmethoden, Körperarbeit, Yoga und Entspannungstechniken sowie mit Meditation und spirituellen Sichtweisen. BMC (BodyMindCentering) und Tanz begleiteten meinen Weg in der Körperpsychotherapie sehr eindrücklich. Seitdem ich mich auf die Reise gemacht habe, befasse ich mich mit verschiedenen Gebieten und begleite Menschen mit Massagen, Reiki, Geistigem Heilen, Quantenheilung, Entspannungstechniken, Therapie und Beratung u.v.m..
Ich verstehe mich als Wegbegleiterin und im gewissen Sinne als „Hebamme der Seele“. Ich liebe es, Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst und einem erfüllteren Leben zu begleiten. Grundlage meiner Arbeit bildet ein ganzheitliches und humanistisches Menschenbild. Dabei bediene ich mich sowohl verschiedener Methoden und Ansätze, die ich auf eine kreative Weise miteinander verbinde, als auch meiner starken Intuition. Die spirituelle Einbindung und Rückverbindung in das Leben sowie in das Große Ganze sind mir dabei stets eine große Hilfe und auch ein großes Anliegen.


Education

Diplom Pädagogin
Heilpraktikerin
Integrale Körperpsychotherapeutin/ Tanz- und Ausdruckstherapeutin
Reiki Meisterin
 – Geistheilerin
Coach/ Psychologische Beraterin


Burnout Beraterin
Kursleiterin für Stressbewältigung und Progressive Muskelentspannung


Experience

Systemtisch, lösungsorientiert, ressourenstärkend, unkonventionell und dennoch bodenständig...

Ich arbeite seit 2010 als Coach. Seit 1999 bin ich als Körperpsychotherapeutin tätig. Ich verbinde den Körper mit der Arbeit als Coach, so dass die Wege und Lösungen erfahrbar sind. Dieses hat sich in der Praxis als sehr wirksam erwiesen, da Erkenntnisse damit unmittelbar in den entsprechenden Situationen wieder abrufbar werden und wirken und damit stellt sich ein überdurchschnittlicher Erfolg her.
Weiterhin bin ich seit vielen Jahren im Bereich Existenzgründung als Assessorin und Coach tätig und habe somit ein sehr bodenständiges, ressourcen- sowie lösungsorientiertes Verständnis beim Coaching und bediene mich dennoch unkonventioneller Sichtweisen.
Burnout Prävention und Stressbewältigung erweitern seit ca. 3 Jahren mein Repertoire. Ich berate Sie gerne rund um diese Thematik. ZU einem gesunden Leben und einer guten Work-Life Balance gehört auch ein gutes Gespür für den eigenen Körper.


Industry Experience

Alternative Medicine, Coaching, Health & Fitness, Psychology / Psychotherapy, Social and Health Services, Management Consultancy


My Interests

Tanzen, Körperarbeit, Malen und kreatives Gestalten sowie Spiritualität u.v.m.


Languages

I can coach in: Deutsch, English


My online profiles