Mara S.

Executive Coaching , Focus and more clarity in life

Berlin, Deutschland
  • Benify
100%

Response Rate

<24h

Response Time

About Me

Ich bin 1976 im schönen Bozen, Südtirol, Italien geboren. Ich habe in Wien Volkswirtschaft studiert und lebe seit 2005 in Berlin. Ich arbeite als Coach, Beraterin und Trainerin vorwiegend in Deutschland und Italien. Ich liebe meinen Beruf, den ich mit großem Respekt, Gewissenhaft, Spaß und Dankbarkeit ausübe.


Education

Studium der Volkswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien Ausbildung zum Business- und Managementcoach an der Freien Universität Berlin Weiterbildung Whole Brain Thinking nach HBDI Diverse Fortbildungen zu den Themen: Moderation, Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, Storytelling, systemische Aufstellungen, Konfliktmanagement, Schauspieltechniken im Coaching (Haltung, Auftreten, Stimme), Frauen in Führung, Team Syntegrity


Experience

Strategie- und Organisationsberatung (Schweizer Unternehmensberatung) Koordination internationaler Projekte (Herzzentrum berlin, FOPS Bozen) Einzel- und Teamcoaching (Deutsch-Italienisch) für verschiedene Unternehmen, verbände, öffentliche Verwaltungen Seminarreihen (Führung, Kommunikation, Konflikte, Moderation, Teamentwicklung) Lehrcoach in der Coachingausbildung der internationalen Akademie der FU Berlin (an den Standorten Berlin, Bozen und Steinheim)


Industry Experience

Architecture & Construction, Consulting/Auditing, Leisure & Tourism, Arts & Crafts, Venture Capital & Private Equity, Public Sector


My Interests

Ich interessiere mich grundsätzlich für Menschen und deren Geschichten, für Neues, für Kunst im weitesten Sinne, für gutes Essen und das schöne Leben.


Languages

I can coach in: Deutsch, English, Italiano


Member of the following associations

DFC - Deutscher Fachverband Coaching


Published Work

Mitautorin der Publikation: Systemisches Coaching im Prozess. Ein Lern- und Arbeitsbuch. Internationale Akademie an der Freien Universität Berlin, Berlin 2008. Redakteurin der Publikation: Neue Wege im Coaching. Ansätze und Erfahrungen in der Südtiroler Landesverwaltung. Un nuovo approccio al coaching. Riflessioni ed esperienze nell’Amministrazione provinciale di Bolzano. Internazionale Akademie an der Freien Universität Berlin, Berlin 2012. Hrsg.: Pierotti, Koditek, Auer.


My online profiles