100%

Response Rate

<24h

Response Time

About Me

In stürmischen Zeiten eine ruhige Insel zu finden ist ein ganz besonderer Anker. In meiner Praxis der Lerninsel-Berlin finden Coachees diesen sicheren Hafen. Nach einem gezielten Coaching stechen sie dann gestärkt und zielorientiert wieder in See. Diesmal jedoch mit jeder Menge Notfalltipps, Ressourcen und Strategien an Bord, gewappnet für jeden noch so tosenden Sturm.

Wer bin ich?
Ich heiße Britta Warmuth, bin Journalistin, Lehrerin (MA), Lerncoach, Coach, LRS-Trainer und Mutter. Ich bin Expertin für Lernen mit Leidenschaft und Struktur. Meine Devise ist: mit Lachen geht es gleich noch mal so gut. Übrigens eine Tatsache, die in der Hirnforschung inzwischen belegt wurde. Lernen wir mit guten Emotionen schütten wir Dopamin aus und dies ist ein echter Lern-Turbo.
Ich lerne für mein Leben gern. Daher habe ich nach jahrelanger journalistischer Berufstätigkeit, mit Mitte 30 noch einmal angefangen zu studieren. Mein Ziel ist es, Probleme nicht am Symptom zu behandeln, sondern gezielt bei den Ursachen anzusetzen. Dabei vertiefen wir uns nicht ins Problem, sondern arbeiten gezielt an der Lösung.
Und warum nun der Rettungsring?
Er steht für mich als Symbol dafür, dass so groß die Probleme auch sein mögen, es immer eine rettende Lösung gibt. Getreu meinem Motto: „In einem Meer voller Schwierigkeiten, gibt es immer eine Insel der Möglichkeiten.“


Education

Was habe ich schon beruflich gemacht?
Ich komme ursprünglich aus dem Journalismus. Nach Studium und Volontariat habe ich über 12 Jahre lang als Hörfunkredakteurin gearbeitet. In diesem Zusammenhang habe ich präsentieren, moderieren und fokussieren gelernt. Diese Fähigkeiten nutze ich nun auch in meinen Workshops und Ausbildungen und teile sie gerne mit meinen Klienten vor Prüfungen und Präsentationen, ergänzt durch ein gezieltes Sprechtraining.
Ich lerne für mein Leben gern. Daher habe ich mit Mitte 30 noch einmal angefangen zu studieren. Diese Freude am Lernen möchte ich nun teilen und weitergeben.
Ich habe zahlreiche Zusatzausbildungen u.a. zertifizierter Lerncoach nach NLPaed, NLP Practitioner (DVNLP), NLP Master (DVNLP), Coach (ICI), Konflikt- und Kommunikationstraining Uni Potsdam, Legasthenietrainer, NLP-Trainer Zertifizierung 03/17.


Experience

Neben lerntherapeutischer, lehrender, journalistischer Tätigkeit war ich als Journalistin in der Pressearbeit sowie als Ghostwriter tätig. Seit November 2015 arbeite ich in meiner eigenen Praxis der Lerninsel-Berlin in Schöneberg.


Industry Experience

Education, Journalism, Public Relations & Communication


My Interests

Dein Lieblings-leben, Lernen, Positive Psychologie, Potentialentfaltung, Ängste überwinden, Blockaden lösen, Glaubenssätze transformieren, erfolgreich Strategien nutzen, NLP, Glückstraining,
erfolgreich lernen ein Leben lang,


Languages

I can coach in: Deutsch


Member of the following associations

NLPaed


My online profiles