FAQ

Registrierung

Wie registriere ich mich auf Coachimo.de?

Klicke auf REGISTRIEREN, gebe deine E-Mail Adresse an, bestätige den zugeschickten Bestätigungslink, fertig! Solltest du die Email nicht erhalten haben, dann versuche dich bitte noch einmal zu registrieren oder schreib eine Email an Kontakt.

Ist Coachimo.de kostenlos?

Ja, Coachimo wird in der Beta Phase kostenlos sein. Wir werden dich informieren, sobald kostenpflichtige Features hinzukommen. Erst wenn diese in Anspruch genommen werden fallen Gebühren an. Du musst vor der Nutzung einer kostenpflichtigen Leistung diese immer bestätigen.

Kann ich mein Profil löschen?

Ja, unter EINSTELLUNGEN kannst du jederzeit dein Profil löschen.

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du jederzeit ein neues Passwort unter "Passwort vergessen" erstellen. Danach erhältst du eine Email mit weiteren Anleitungen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Du kannst dein Passwort ändern, indem du dich in deinen Coachimo.de Account anmeldest und zu deinen Einstellungen gehst. Dort findest du den Bereich "Passwort ändern". Aus Sicherheitsgründen gebe bitte erst dein altes Passwort und dann das neue ein. Danach einfache die Angaben speichern.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Du kannst deine Email Adresse ändern, indem du dich in deinen Coachimo.de Account anmeldest und zu deinen Einstellungen gehst. Dort findest du den Bereich "Allgemeine Einstellungen". Gib hier deine neue Email Adresse ein und speicher die Angaben.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

In jedem Newsletter hast du die Möglichkeit dich vom Newsletter abzumelden. Dazu musst du den entsprechenden Link im unteren Breich des Newsletters anklicken und der Anleitung folgen. Alternativ kannst du den Newsletter auch unter deinen EINSTELLUNGEN in deinem Coachimo.de Account abbestellen.

Mein Profil wurde deaktiviert. Was muss ich tun?

Wenn du eine E-Mail erhalten hast, dass dein Profil deaktiviert wurde, kann das verschiedene Gründe haben. Die Deaktivierung dient der Sicherheit unserer Coaches und unserer Coachees. Bitte setze dich mit uns in Verbindung: Kontakt.

Für Coaches

Wie kann ich Coach werden?

Bei Coachimo.de kann jeder Coach werden, der Wissen in einem oder mehreren Bereichen hat. Du brauchst nicht zwingend eine Coaching-Ausbildung. Wir sind auf der Suche nach semi-professionellen, als auch nach professionellen Coaches. Als semi-professioneller Coach solltest du einschlägige Erfahrungen in deinem Wissengebiet mitbringen und diese auch nachweisen können. Dazu solltest du in deinem Profil entsprechende und relevante Informationen zu deinem Werdegang schreiben. Am Besten du gibst an, in welchen Gebieten du warum ein Coachee unterrichten kannst. Wir raten außerdem dazu, dass du dein Profil mit deinem Xing und/oder Linkedin Profil verknüpfst. Je besser sich ein Coachee ein Bild von dir und deinen Kenntnissen machen kann, je höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du auch gebucht wirst. Als professioneller Coach raten wir dir, entsprechende Dokumente hochzuladen (z.B. Zertifikat über Coaching Ausbildung). In einer späteren Version der Webseite wirst du außerdem die Möglichkeit haben, deinen Account zu einem "Profi-Account" upzugraden. Entsprechende Instruktionen werden wir frühzeitig veröffentlichen.

Kann ich vorübergehend mein Profil de-aktivieren?

Ja, als Coach kannst du dein Profil vorübergehend auf inaktiv setzen. Gehe dazu in dein "Über Mich" und de-aktivere das Häkchen bei "Ich bin verfügbar".

Ich habe aus Versehen falsche Dokumente hochgeladen. Wie kann ich diese löschen? [In Bearbeitung]

Dokumente, die von dir versehentlich hochgeladen wurden, kannst du mit der Funktion "Löschen" wieder entfernen. Sollte das Feld "Löschen" nicht sichtbar sein, musst du erst auf "Angaben speichern" gehen. Danach können die Dokumente wie oben beschrieben gelöscht werden.

Für Coachees

Wie kann ich mich als Coachee (Lernender) anmelden?

Um dich bei uns als Coachee zu registrieren, musst du auf unserer Startseite auf die entsprechende Funktion "Registrieren" klicken. Folge nun den Anweisungen und bestätige deine Eingaben mit Enter. Sobald deine Email Adresse bestätigt wurde kannst du dein Profil anlegen. Um Coachimo nutzen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Ist mein Coachee Profil öffentlich sichtbar?

Nein, nur die Profile der Coaches sind öffentlich. Solltest du eine Suchanfrage am Schwarzen Brett posten, dann ist dein Profilbild sichtbar und Coaches können dich in dem Fall kontaktieren.

Wie kann ich Coaches suchen und meine Favouriten merken?

Über Coachimo findest du einen passenden Coach, um dich auf unterschiedlichen Gebieten weiterzubilden. Durch unseren Suchalgorithmus zeigen wir dir nur die für dich relevanten Suchergebnisse an. Unter dem Menüpunkt "Suchen" kannst du über verschiedene Filterfunktionen deine Suche eingrenzen. Als Suchergebnis siehst du jeweils eine Kurzbeschreibung der Coaches. Um mehr über den Coach zu erfahren, kannst du dir die einzlenen Profile im Detail anschauen und deine Favouriten speichern. Sollten einmal keine Ergebnisse angezeigt werden, hast du die Möglichkeit, eine Suchanzeige auf unserem "Schwarzen Brett" zu veröffentlichen.

Wie kann ich einen Coach buchen?

Bei Coachimo.de kannst du Coaches direkt kontaktieren. Wenn du die erste Nachricht an den Coach geschickt hast, besteht die Möglichkeit ein Angebot an den Coach zu schicken. Der Coach kann dem dann zustimmen, ablehnen oder ein Gegenangebot machen. Erst wenn ihr beide das Treffen bestätigt habt, kann der Termin als Erinnerung im Bereich "Angebote" (bestätigt) übernommen werden. Außerdem wirst du erst jetzt für die Bewertungsfunktion freigeschalten. Kosten fallen bei der Online-Buchung nicht an. Sie gilt lediglich als mündliche Vereinbarung zwischen dir und dem Coach.

Wo finden die Coaching Sessions statt?

Coach und Coachee entscheiden gemeinsam, an welchem Ort sie sich treffen wollen bzw. ob die Sitzung online stattfindet.

Sicherheit

Sind meine Daten bei Coachimo.de sicher?

Uns ist Datensicherheit sehr wichtig, daher stehen unsere Server in Europa und werden durch eine starke SSL Verschlüsselung vor neugierigen Blicken geschützt. Wir richten uns nach den strengen Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes sowie des Telemediengesetzes. Ausführliche Informationen zum Datenschutz findest du hier: Datenschutz

Bezahlung

Wie bezahle ich?

Derzeit findet kein Bezahlvorgang über die Plattform statt. Die Bezahlung wird direkt zwischen Coach und Coachee geregelt.

Allgemein

Wie kann ich von Problemen auf der Seite berichten?

Wenn du Schwierigkeiten bei der Darstellung von Bildern, beim Anmelden oder andere Probleme technischer Art hast wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden uns schnellst möglich um die Behebung des Problems kümmern: Kontakt.

Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?

Falls wir über unsere FAQ´s nicht alle Fragen beantworten konnten, dann zögere nicht und kontaktiere unseren Kundenservice direkt. Du erreichst uns per Mail: Kontakt.