Elke J.

Gesundheitscoach

Bad Vilbel, Deutschland
100%

Antwortrate

<24h

Antwortzeit

Über mich

Seit vielen Jahre leite ich als Heilpraktikerin und ausgebildete Trainerin Workshops und Seminare und halte Vorträge in Schulen, Universitäten oder auf Bildungsmessen zu Themen wie Gesunheitsförderung, Salutogenese oder Stressmanagement.

Kürzlich habe ich die zertifizierte Weiterbildung zur Betrieblichen Gesundheitsmanagerin in der Akademie Gesundes Leben, Oberursel, (in Kooperation mit der Hochschule Fulda und dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft BVMW) erfolgreich abgeschlossen.

Ich verfüge über mehrjährige fundierte Berufserfahrung u.a. in den Bereichen Gesundheitsprävention sowie in Unternehmen als auch als freiberuflich selbständige Heilpraktikerin im komplementär-medizinischen Bereich und konnte meine Flexibilität, Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit vielfach im In- und Ausland unter Beweis stellen.

Meine Kompetenzen u.a. in der Unterstützung bei der Planung und Durchführung diverser Projekte in Hinblick auf unternehmerisches Denken, Risk & Compliance, Durchführung einer Gefährdungsanalyse, Entwicklung von Mitarbeiterschulungen, Erfahrung in der Beratung und im Vertrieb sowie der Neukundenakquise und in gesetzlichen Regelungen zur Prävention habe ich die vergangenen Jahre bei einem führenden Finanzdienstleister Deutschlands bereits erfolgreich eingesetzt.


Meine Ausbildung

Betriebliche Gesundheitsmanagerin
Heilpraktikerin
Psychologie in Organisationen
Train-the-Trainer Ausbildung
Wirtschaftswissenschaften


Meine Erfahrungen

In folgenden Bereichen verfüge ich seit fast drei Jahrzehnten über umfangreiche Erfahrungen, einschließlich:
• BGM – Betriebliches Gesundheitsmanagement
Betriebliche Gesundheitsförderung
• Interkulturelle Wirtschaftskompetenztraining
• Projektmanagement
• Stress Management - Yoga-Meditation
• Burnout Prävention
• Natürlich-ganzheitliche Augenschule
• Metabolic Balance® Ernährungs-Beratung
• Ganzheitliche Therapien: Homöopathie, Bach-Blüten-Therapie , Elektro-Akupunktur nach
Dr. Voll, DENAS
• Coaching vor Prüfungen - Strategien für Schüler & Studenten


Branchenerfahrung

Alternative Medizin, Arzneimittel, Bankwesen, Beratung/Consulting, Bildungswesen, Coaching, Dienstleistungen, Finanzdienstleistungen, Fluggesellschaften, Freizeit & Tourismus, Gesundheit & Fitness, Import & Export, Internationale Angelegenheiten, Marketing & Werbung, Marktforschung, Prozessmanagement, Sozial- und Gesundheitswesen, Hotel & Gaststätten


Meine Interessen

Yoga-Meditation, Reisen in ferne Länder


Sprachen

Ich coache in Deutsch, English, Français