100%

Antwortrate

>72h

Antwortzeit

Über mich

Ich möchte Menschen in ihrem Bestreben unterstützen, freier und eigenverantwortlicher zu handeln, die eigene Komfortzone zu erweitern und dabei in gutem Kontakt mit sich selbst und anderen zu sein. Als Coach bin ich empathisch, neugierig, nachfragend, achtsam und fürsorglich - aber auch zielorientiert und effizient. Die Basis meiner Arbeit ist immer die Wertschätzung für meinen Coachee und seine Belange. In meinen Trainings nutze ich Methoden u.a. aus dem Improvisationstheater mit dem Ziel, Kooperation und Teamwork zwischen den Menschen zu stärken und das Produkt, die gemeinsame Arbeit, die gemeinsame Sache in den Vordergrund zu stellen.


Meine Ausbildung

Trainerin mit Universitäts-Zertifikat (Christian-Albrechts-Universität zu Kiel) abgeschlossenes Studium der Philosophie und Soziologie (M.A.) NLP Practitioner Privater Schauspiel- und Gesangsunterricht Improvisationstheater u.a. bei Patti Stiles, Randy Dixon und Inbal Lori Sprecherausbildung (Akademie für Professionelles Sprechen, Berlin) Workshops & Individual-Coaching im Bereich Moderation Weiterbildung in gewaltfreier Kommunikation (nach Marshall Rosenberg)


Meine Erfahrungen

Ich arbeite als Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Teamwork und Persönlichkeitsentwicklung. Ferner coache ich Menschen in beruflichen und privaten Umbruchssituationen. In meinem füheren Leben habe ich zehn Jahre lang als Projektmangerin in der IT-Branche gearbeitet, u.a. bei Nokia, und verfüge daher über umfangreiche Kenntnisse agiler Entwicklungsmethoden sowie im Bereich Projektmanagement. Seit 2009 spiele ich Impro-Theate und 2013 habe ich angefangen, selbst Impro zu unterrichten. Ich unterhalten einen der größten deutschsprachigen Podcasts zum Thema Impro-Theater und bin Gründerin der Berliner Impro-Gruppe "die Improbanden" (www.improbanden.de).


Branchenerfahrung

Beratung/Consulting


Meine Interessen

Coaching, Training, Job Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, sicheres Auftreten, Improvisationstheater, Impro, Veränderungsbegleitung, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, GfK, NLP, Moderation


Sprachen

Ich coache in Deutsch, English


Meine Veröffentlichungen

Podcast: http://claudiahoppe.com/category/podcast...


Online Profile