100%

Antwortrate

<24h

Antwortzeit

Susanne B.

Karriereentwicklung und Planung

Berlin, Deutschland

Über mich

Hallo, ich bin Susanne! Als ausgebildeter Coach und Designerin unterstütze ich andere Kreative darin, ihren Traumjob zu finden. Deinen Traumjob zu finden bedeutet: dass das was du tust dir Freude bereitet, weil es zu deinen Talenten, Werten und Interessen passt; dass du finanziell in der Lage bist, dein Leben zu deiner Zufriedenheit zu gestalten und dass du deine Tätigkeit als sinnvollen Beitrag zu deinem Leben und der Welt, in der du lebst, empfindest.


Meine Ausbildung

Ich habe eine gestalterische Ausbildung als Innenarchitektin mit Studium in England (Farnham, Surrey) und Deutschland (FH Hannover) und berufsbegleitend ein Zertifikatsstudium Mediation und Coaching beim Europäischen Hochschulverbund (EHV) in Zusammenarbeit mit dem IMK der FU Berlin absolviert.


Meine Erfahrungen

„Bevor ich das Coaching bei Susanne begonnen habe, steckte ich in einer beruflichen Sackgasse. Susanne hat mich dabei unterstützt, in mich hinein zu horchen und herauszufinden, was es in meinem Arbeitsleben braucht und nicht braucht. Ihre Kreativität, Neugierde, Klarheit und Einfühlsvermögen haben mir geholfen, ein deutlich klareres Bild davon bekommen welche Schritte es braucht, um eine neue Richtung einzuschlagen. Am Ende meines Coachings habe ich die Entscheidung getroffen, meinen Job zu kündigen, ohne mich aus Existenzängsten direkt wieder in die nächste Stelle zu flüchten. Jetzt habe ich Raum zum Auszuprobieren und Zeit herauszufinden, welchen Weg ich einschlagen möchte. Dabei greife ich weiterhin auf Instrumente und Methoden zurück, die ich bei Susanne gelernt habe. Klar ist ein Coaching Arbeit, mit Susanne aber habe ich dazu noch ganz viel Spaß und Leichtigkeit erlebt!” _ Sarah N., PR-Beraterin und Teamleitung „Susannes Arbeit als Coach ist so bereichernd. Schon ein kleines Gespräch mit ihr zu meiner Arbeit bringt mich oft wieder auf den richtigen Weg. In einem Arbeitsprojekt stagnierte es, und sie half mir mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen als Coach und als Freundin wieder Klarheit und Weitsicht zu erlangen und mich neu zu strukturieren.” _ Lena H., Dipl. Kommunikationsdesignerin „Susanne ist eine gute Zuhörerin und stellt Fragen, die man sich selbst im jeweiligen Kontext noch nicht gestellt hat. In den Coachings mit ihr haben wir meine offenen Fragen zu meiner zukünftigen thematischen Ausrichtung als Freiberufler mit vielfältigen kreativen Methoden auf den Tisch gebracht. Was nicht direkt gelöst werden konnte, nahm ich als klar umrissene "Hausaufgabe" mit. Ich habe sehr viel Positives mitgenommen, z.B. den Zuspruch, die betreffenden Ideen anzupacken, aber auch die Gewissheit, dass ich dies ohne Druck und Zwänge von außen machen sollte, als "mein eigenes Ding" eben. Im Ergebnis kann ich das Coaching bei Susanne sehr empfehlen.” _ Johannes B., Städtebau/Stadtplanung, nachhaltige Verkehrsplanung und Webentwicklung


Branchenerfahrung

Coaching, Design


Meine Interessen

Ich bin großer DIY Fan und mag es den Bildschirm immer mal wieder gegen Pinsel, Farbe und bunte Stifte zu tauschen! Zur Entspannung singe ich gerne laut bei meinen Lieblingsliedern mit oder spaziere durch meinen Lieblingspark in Berlin mit einem guten Hörbuch auf den Ohren.


Sprachen

Ich coache in Deutsch, English


Online Profile