Christiane B.

Bildbearbeitung

Berlin, Deutschland

Über mich

Seit über 10 Jahren bin ich im Schnittbereich von Fotografie, Drucktechnik, Präsentations- und Archivierungsmöglichkeiten für Fotografie tätig. Zunächst als Angestellte, heute als Mit-Geschäftsführerin eines Fotofachhandels in Berlin. Aus der täglichen Arbeit mit den Kunden kenne ich die Fragen und Probleme mit der Digitaltechnik und den entsprechenden Programmen.


Meine Ausbildung

• Ausbildung zur Fotografin mit Schwerpunkt Portrait
• Ausbildung zur Werbekauffrau
• Dipl.Ing. Studium Drucktechnik an der HdK Berlin (heute Udk)


Meine Erfahrungen

• viele, viele Abende in der analogen Dunkelkammer.
• Siebdruck durch mehrere Besuche der Sommerakademie Trier.
• Workshopleiterin beim BBK Berlin für das Softwareprogramm Adobe Director.


Meine Interessen

Neben Kunst, Kultur und Politik (!) finde ich die 3D-Drucktechnik ausgesprochend spannend.
Außerdem bin ich langjährige Hobbygärtnerin.


Sprachen

Ich coache in Deutsch