Erika S.

Interkulturelles Coaching

Elmshorn, Deutschland
100%

Antwortrate

<24h

Antwortzeit

Über mich

Aufgewachsen in Peru mit japanischen Wurzeln. Lebe ich seit über 10 Jahren in Deutschland.
Als Coach für interkulturelle Kompetenz unterstütze ich meinen Coachee in der Zusammenarbeit mit Kollegen aus Spanien und Lateinamerika.

Themenschwerpunkte:
- Die interkulturelle (und virtuelle) Kommunikation.
- Die Zusammenarbeit mit Lateinamerika und Spanien)
- Interkulturelle Konflikte (Lateinamerika und Spanien)
- Länderspezifische Entsendung (Peru - Spanien)


Meine Ausbildung

Zertifizierte Coach & Trainerin für interkulturelle Kompetenzen (Artop)
Master in Medien & Bildung (M.A.)
Kommunikationswissenschaft Studium
mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit und  Unternehmenskommunikation.


Meine Erfahrungen

Das Handwerkszeug für meine Coachtätigkeit bringe ich aus mehrjähriger Erfahrung in Persönlichkeits- und Gruppenentwicklungsarbeit bei einer internationalen Weiterbildungsorganisation mit. Meine berufliche interkulturellen Erfahrungen sammelte ich in der projektorientierten Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen lateinamerikanischen Ländern und Spanien.


Branchenerfahrung

Beratung/Consulting, Bildungswesen, Coaching, Design, Journalismus, Marketing & Werbung, Personalwesen, Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation


Meine Interessen

Reisen um neue Kulturen kennen zu lernen.
Theater
Lesen
Musik
Tanzen


Sprachen

Ich coache in Deutsch, Español, English


Mitglied in folgenden Verbänden

SIETAR Deutschland -
SIETAR Europa -
GfPMI


Online Profile