Über mich

Mein Name ist Franzi Bradtke.
Ich bin Coach für Bewegung und Ernährung.
Leben ist Bewegung – Bewegen und Bewegtwerden.
Wie essenziell wichtig Bewegung für die Gesundheit und die normale Entwicklung eines Kindes ist, erfuhr ich schon in jungen Jahren. Im frühesten Kleinkindsalter schickten mich meine Eltern bereits 3 mal die Woche zum turnen. Diese Sportart begleitete mich bis in meine Teenagerzeit. Durch diese Erfahrung wurde ich zum Kind der Bewegung und lernte sehr früh das Vertrauen in meinen eignen Körper und meiner Seele zu entfalten. Mit 20 Jahren begann ich dann regelmäßig Yoga zu praktizieren. Der faszinierende Weg des traditionellen Yoga öffnete mir den Blick für neue spannende Körpererfahrungen, lehrte mich innere Achtsamkeit, verfeinerte die Wahrnehmung und weckte den Drang in mir das Wissen und die Zusammenhänge über die Gesetze der Natur im menschlichen Körper zu vertiefen. Die Begegnung, mit der junge Bewegungswissenschaft Spiraldynamik® und ihre Erkenntnisse über intelligente anatomisch richtige Bewegung brachten mir das gewünschte therapeutische Hintergrundwissen und eine wertvolle Orientierung für meinen Yogaunterricht und natürlich für die eigene Praxis.

Über den ganzheitlichen Weg des Yoga weckte sich auch schnell das Interesse für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Eine natürliche Ernährung ist unabdinglich für unsere Gesundheit und unser körperliches Wohlbefinden.
Unser Ernährungsverhalten gibt uns oft ein tiefes Verständnis für das Warum und Weshalb wir uns in einem bestimmten Krankheits-, Gesundheits-, oder sogar Gemütszustand befinden.
Oft liegen die Ursachen für Allergien, Unverträglichkeiten, Übergewicht, oder auch Müdigkeit im Umgang mit der Nahrung und deren Verdauung und Verwertung in unserem Körper. Aber auch durch unser tägliches Verhalten, durch unsere Einstellung und durch das daraus resultierende Handeln, wird unsere Gesundheit maßgeblich beeinflusst. Dabei wohnt jeder Mensch in seinem eigenen besonderen Körper, mit einem eigenen komplexen und wundersamer Organismus, mit speziellen Stärken, Schwächen und Anforderungen an die Ernährung. Daher ist es wichtig Wissen und Kenntnis über die Zusammenhänge zu erfahren. Je eher wir lernen, Verantwortung für uns zu übernehmen & uns ausgewogen und typrerecht zu ernähren, umso selbstverständlicher können wir gesunde Ernährung in unseren Alltag integrieren und öffnen uns für Gesundheit, Vitalität und emotionale Stärke.
Als Ernährungscoach vermittele ich Dir die Ansätze der Blutgruppenernährung nach Dr. Peter J. Adamo. Dieses Ernährungskonzept stützt sich auf die Erkenntnisse, auf dem Gebiet der Blutgruppenforschung und weist dadurch zweifelsfrei nach, das jeder Mensch völlig einzigartig ist und es keine pauschalisierten Ernährungsweisen für die Menschen geben kann. “Lass deine Nahrung deine Arznei und deine Arznei deine Nahrung sein.“ Vertraue auf die Natur. Welcherart Nahrung einem am besten bekommt ist von Anfang an durch die Blutgruppe festgelegt.


Meine Ausbildung

• Pilatestrainerin AHAB Akademie Berlin
• 500 Stunden Gesundheitspädagogin AHAB-Akademie
• Ernährungsberaterin AHAB-Akademie
• 500 Stunden Yogalehrerausbildung bei Ferri Djabbari
• Thai Yoga Massage bei Pascale Moyse Stufe 1 und 2
• Orthopädische Yogatherapie bei Lilla Wuttich
• Faszien- und Yin Yogalehrerin basierend auf TCM bei Wolfgang Ried
• Fachkraft der Spiraldynamik® Level Basic für Yogatherapeuten

Weiterbildungen:
• Angewandte Asana Anatomie
• Practical Dance Anatomy Flexibilty & Strength Master
• Camp IV & V Functional Training, Primal Move
• Faszientraining im Yoga
• Yogatherapie-Spezial „ASANA-WERKSTATT“ mit Lilla Wuttich


Meine Erfahrungen

Seit 2011 Gesundheitscoach und Trainerin von Präventionskursen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung in zahlreichen Unternehmen

seit 2011 Coach von Privatkunden

seit 2012 Lehrtätigkeit als Yoga-, Pilatestrainerin & Gesundheitscoach in offenen Klassen u.a. bei:
➢ Studio Motion / International School of Dance
➢ Holmesplace Berlin
➢ Yoga & More Berlin
➢ Fitness & Friends
➢ Evope
➢ Einstein Boulderhalle Ulm

Weitere:
(2011 -2015) Managing Director Studio Motion

seit 2014 Veranstalterin von diversen Yoga Retreats

2016 Founder von Balanced Business Berlin

.


Branchenerfahrung

Gesundheit & Fitness


Sprachen

Ich coache in Deutsch, English