Laura S.

Life Coach

Berlin, Deutschland

Schwerpunkte

Jobcoaching, High performance, Karriere coaching, Life coaching, Realisierung von Zielen, Selbstverwirklichung, Veränderungsprozesse

Beschreibung

So wie ein Sportler einen eigenen Trainer hat, der ihn auf seine Spiele vorbereitet, ist es meine Aufgabe als Coach Dich in Deinem Leben zum Gewinner zu machen. Ich schaffe Dir einen geschützten und stärkenden Rahmen, in dem Du Dich frei und ohne Bewertung über Deine Ziele, Sorgen und Gedanken mit mir austauschen kannst. Mein Ziel ist es, dass Du Deine eigenen Grenzen sprengst, Groß denkst, das Vertrauen in Dich selbst stärkst und in Deine volle Selbstwirksamkeit kommst.

Meine eigene Lebensgeschichte sowie die Expertise aus meiner mehrjährigen erfolgreichen Arbeit als Artist Managerin, PR-Beraterin und Personalentwicklerin ermöglichen es mir, auf ein sehr fundiertes berufliches Know-How zurückgreifen zu können. Als zertifizierter Life Coach der Dr. Petra Bock Coaching Akademie Berlin, bin ich nach den Richtlinien der ICF – der Internationalen Coach Federation – ausgebildet.

Nach Abschluss meines Masters in Intercultural Communications mit Schwerpunkt im Business Coaching bin ich bereits sehr jung unkonventionelle Wege des Erfolgs gegangen. Als Coach ist es mein Ziel und meine Vision, mit Dir zusammen Deinen individuellen Weg zu finden, der Dich erfüllt. Heute zählen zu meinen Coaching-Klienten unter anderem Spitzensportler, Musikstars, Künstler, Manager/innen und junge Unternehmer/innen.

Das sagen meine Klienten:
„Anhand von Übungen und Fragestellungen hat Laura mir dabei geholfen, Konflikte und Zusammenhänge sichtbar zu machen, welche mir eigentlich schon in gewissem Maße (unter)bewusst waren und welche anhand des Coachings vergegenwärtigt und an die Oberfläche gebracht wurden. Konstruktive Konfrontation und die Erarbeitung von Lösungsansätzen durch die richtigen Fragen im richtigen Moment haben sehr dazu beigetragen, dass sich mein Blick auf meine Perspektiven geschärft hat. Die Mechanismen des Coachings begleiten mich seitdem in meinem Alltag und helfen mir sehr dabei, Situationen direkt zu reflektieren, mich aktiv und bewusst neuen Herausforderungen zu stellen und eine Vision für mich und mein Leben zu entwickeln. Für mich die wichtigsten 60 Minuten der letzten Monate, die viel Neues angestoßen haben. Vielen Dank dafür!“
– Hanni Schäfer

„Nach Abschluss meines Studiums war für mich klar, dass ich mich komplett umorientieren möchte. Nach monatelangem Überlegen und Abwägen war das Gespräch mit Laura das ausschlaggebende Zünglein an der Waage. Durch gezielte Fragen und die Unterstützung bei der Antwortfindung hat sie mir geholfen, klar sehen zu können, was ich will und was nötig ist, um mein Ziel zu erreichen. Bestimmte Techniken, die sie mir gezeigt hat, um negative Gedanken und Gefühle wie Selbstzweifel und mangelndes Selbstbewusstsein in etwas Positives umzuwandeln, wende ich nach wie vor an. Das Gespräch mit ihr hat mich darin bestärkt an mich und mein Können zu glauben! Vielen Dank!“
– Mascha Kirchlechner

„Anfangs war ich skeptisch, was sich wohl hinter einem Life-Coaching verbergen würde. Sowohl ein schnelles „So musst Du es machen“, als auch irgendein esoterischer Hokuspokus hätten mich sofort vertrieben. Aber Laura hat einen echt tollen Einstieg gewählt, der mich voll überzeugt hat. In kurzer Zeit bekam ich einen klaren und strukturierten Blick auf die Dinge in meinem Leben. Ich habe schnell erkannt, was ich eigentlich möchte, was ich mir wünsche und wer ich bin. Es war befreiend! Wie ein Knoten, der sich löste… Im Nachhinein war es ein ganz bedeutender Neustart, der mir sehr geholfen hat, frisch motiviert meine, zum Teil neu entdeckten, Lebensziele mit voller Zuversicht anzugehen. Lieben Dank Laura.“
– Philipp Ritzmann

Für mehr Referenzen: http://lauraseiler.com/life-coaching-laura-seiler/

Orte an denen ich coache sowie Preis pro Stunde, Netto (ab)