Über mich

Mit meiner Expertise begleite ich sowohl Einzelpersonen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung als auch Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Leadership, Teamaufbau und Recruiting. Veränderungsprozesse, die von außen „passieren“ oder von innen „geplant“ werden, sind sowohl für Einzelpersonen als auch Teams schwer – obwohl sie uns immer wieder begegnen und uns ein Leben lang begleiten. Im Rahmen von Coachings, Workshops, Retreats und Teamtrainings gelingt es mir, ICH & WIR in ihrer Entwicklung zu unterstützen - für ihren persönlichen, beruflichen und unternehmerischen Erfolg. Über meinen Einsatz verschiedener Tools und Methoden in meinem Coaching sowie meiner Wertschätzung, Humor und Klarheit finden ICH & WIR sichere Wege durch diese stürmische Zeit. Ich bin systemisch ausgebildete und zertifizierte Life & Business Coach. In mein Coaching fließen unterschiedliche Aspekte ein: • meine systemischen Ansätze und meine wertschätzende, lösungsorientierte Haltung als Coach für Einzelpersonen und Teams • meine Erfahrungen aus sieben Jahren intensiver Personalarbeit • meine Beschäftigung mit den Zusammenhängen zwischen Psyche und Körper • Achtsamkeits- und Resilienzmethoden • Energy Psychology nach Gallo • Elemente aus der traditionellen hawaiianischen Huna-Philosophie • und sogar meine Erlebnisse aus dem Surfen Mein Coaching für Einzelpersonen und Teams biete ich in Form von Einzelcoachings, Workshops und Retreats an. Die Retreats verbinde ich mit einzigartigen Naturerlebnissen am Meer, in Brandenburg oder Afrika. Mit Surfen, Yoga oder Spaziergängen. Schau einfach auf meiner Webseite vorbei.


Meine Ausbildung

2017: Touch for Health (Basiskurs), Achtsamkeitstrainer, Resilienzcoach, Systemischer Team Coach 2016: Ausbildung und Zertifizierung zum EDxTM Certified Practitioner™/ Advanced Energy Psychology® nach Fred Gallo 2013 - 2014: Ausbildung zum Personal und Business Coach an der Coaching Akademie Berlin Zertifizierung durch die Eurpean Coaching Association: 304 Unterrichtsstunden in 14 Modulen sowie 76 Stunden ausbildungsbegleitende Aufgaben wie Einzelcoaching, Peergroups, Fachliteraturbesprechungen, Audiofeedbacks, Supervision, Abschluss durch Erarbeiten einer eigenen Intervention


Meine Erfahrungen

Ich blicke auf ein breites Spektrum von Berufserfahrung zurück, da ich sowohl im medizinischen Bereich, im Musik-Business als auch im digitalen Umfeld gearbeitet habe. Schwerpunkt der letzten 15 Jahre sind IT Projektleitung sowie Personalleitung von 140 Mitarbeitern. Ich bin in meinem Leben bereits vielen Wegen gefolgt und habe immer wieder die Richtung gewechselt. Heute vereine ich mein Interesse am Menschen mit der Kommunikation und der Body-Mind-Medizin. Vielleicht macht mein Lebenslauf manchen Menschen Mut, die auch noch nicht ihren Weg gefunden haben... • seit Juni 2016: selbstständig als Systemischer Life & Business Coach, HR Beraterin und Recruiterin • 2010 - 2016 Director of HR bei der Exozet Berlin GmbH. Schwerpunkte: Recruiting, Personalentwicklung, Employer Branding, Leadership und Konflikttraining, CSR • 2010 Weiterbildung zur Personalreferentin • 2007 - 2010 IT Projektleiterin, Exozet Berlin GmbH • 2002 - 2007 IT Projektleiterin / Leitung Berliner Geschäftsstelle Stiftung kulturserver.de gGmbH • 1999 - 2002 Inhaberin Pre-Ignition Touring (Booking-Agentur für internationale Bands) • 1996 - 2001 Ausbildung zur und Tätigkeit als Masseurin und medizinische Bademeisterin, Lymphdrainage-Therapeutin • 1991 - 1996 Studium Anglistik und Germanistik, Schwerpunkt Linguistik/Literaturwissenschaft • 1991 Abitur an einer Internationalen Schule in den Niederlanden


Branchenerfahrung

Coaching, Personalwesen, Computer Software


Meine Interessen

Coaching Themen, moderne Managementtheorien, spannende Bücher, tolle Filme, Zusammenhang Seele-Geist-Körper, Yoga, Wellenreiten


Sprachen

Ich coache in Deutsch, English


Organisationen


Coworking Spaces


Online Profile