Über mich

Über 20 Jahre lang habe ich als Führungskraft in der Rekrutierung, Auswahl und Führung von Mitarbeitern gearbeitet. Ich bin Business Coach, Trainerin und Reiss Profile Master für Menschen in beruflichen Veränderungssituationen. Die Themen berufliche Perspektivklärung, Bewerbungsberatung und Karrierecoaching stehen dabei im Fokus. Klar, pragmatisch, authentisch, humorvoll - so unterstütze ich meine Klienten auf dem Weg in den neuen Job.


Meine Ausbildung

Studium Rechtswissenschaften, Ausbildung zur Hotelfachfrau, geprüfte Personalfachkauffrau (IHK), Ausbildereingnungsprüfung, zertifizierter Business Coach (DBVC), zertifizierte Business Trainerin, Moderatorin und Prozessbegleiterin (dvct), zertifizierter Reiss Profile Master.


Meine Erfahrungen

Als Leiterin des Bewerbermanagements für Techniker und Ingenieure bei einem international tätigen Ingenieursdienstleister habe ich das Bewerbermanagement und den Bereich Permanent Placement aufgebaut und geleitet. Daher kenne ich beide Seiten des Schreibtisches sehr gut und weiß, wie und weshalb Personalentscheidungen getroffen werden. Bei einem führenden Outplacement- und Karriereberatungsunternehmen habe ich als Projektleiterin den Bereich Gruppenoutplacement verantwortet und Firmen und Mitarbeiter im Trennungsprozess beraten und unterstützt.


Online Profile