100%

Antwortrate

<24h

Antwortzeit

Malena W.

Business Coaching

Hamburg, Deutschland

Über mich

Aufgewachsen in Spanien, Deutschland und in den U.S.A. bekam ich schon in frühester Kindheit Kontakt zu verschiedenen Kulturen und Sprachen. Mit 17 wanderte ich mit meinen Eltern nach Kanada aus und konnte so weitere Erfahrungen mit neuen Kulturen sammeln. Durch den Aufenthalt in den U.S.A. erlernte ich in der prägenden Zeit die englische Sprache wie eine zweite Muttersprache. Das Studium in Kanada ermöglichte mir weitere Sicherheit in der gehobenen Sprache zu erlangen. Seit 2003 arbeite ich im Bereich des Human Resources als Beraterin von Managern und Führungskräften sowie als Trainerin in internationalen Unternehmen, wie z.B. Merlin Entertainments und Johnson & Johnson. Die Ausbildung zum Business Coach schloss ich in 2013 ab. Seitdem biete ich Business Coaching und Training in deutsch und englisch mit dem Schwerpunkt "Interkulturelle Führung" an. Als Human Resources Business Partner in internationalen Unternehmen habe ich viele Veränderungsprozesse begleitet. Umstrukturierungen, Produktionsverlagerungen, Neueröffnungen - durch professionelles Change Management konnte ich Führungskräfte, Projektleiter, Mitarbeiter und Kollegen aus dem Ausland dabei unterstützen, die bestmögliche Umsetzung zu erzielen.


Meine Ausbildung

Management und Psychologie an der University of Toronto Business Administration an der Toronto School of Business Change Management Business Coaching


Meine Erfahrungen


Branchenerfahrung

Beratung/Consulting, Finanzdienstleistungen, Freizeit & Tourismus, Informationstechnologie & –dienste, Internationale Angelegenheiten, Medizinische Geräte, Personalwesen, Versicherungen


Sprachen

Ich coache in Deutsch, English


Mitglied in folgenden Verbänden

dvct - Deutscher Verband für Coaching und Training e.V.


Online Profile