100%

Antwortrate

<24h

Antwortzeit

Alexandra E.

Gesundheitscoach

Weil der Stadt, Deutschland
  • Benify

Über mich

Alexandra Engel, Jahrgang 1973. Als ursprünglich gelernte Hotelfachfrau wechselte ich nach mehreren Jahren in die Industrie und IT Branche. Ich arbeitete 20 Jahre in verschiedenen Unternehmen in der Kundenbetreuung im Vertrieb und Marketing. Während meiner letzten Station im Vertriebsinnendienst eines großen IT Unternehmens geriet ich zunehmend selbst in die Stressfalle Hinzu kamen noch Probleme im häuslichen Bereich durch die Pflegebedürftigkeit meiner Eltern. Schleichend rutschte ich in den Burnout. Ich sah meinen eigenen Burnout als Chance und wusste, so möchte ich nicht weitermachen. In mir entstand der Wunsch andere Betroffene zu unterstützen und gemeinsam einen Weg aus der Stressfalle zu finden. Deshalb entschloss ich mich eine Ausbildung zum Gesundheitscoach zu absolvieren. So kann ich Betroffenen nicht nur mit meiner Erfahrung helfen, sondern habe auch Werkzeuge erhalten um meinen Klienten wirksam helfen zu können.


Meine Ausbildung

Gesundheitscoach (Tübinger Akademie für Weiterbildung)


Meine Erfahrungen

Durch meine langjährige Tätigkeit in der Industire und der IT Branche kenne ich die Herausforderungen des heutigen Berufslebens und weiß aus eigener Hand, wie stressig es sein kann Beruf, Privatleben und auch noch seine eigenen Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen.


Branchenerfahrung

Bildungswesen, Coaching, Gesundheit & Fitness, Marketing & Werbung, Computer & Netzwerksicherheit


Meine Interessen

Kochen, Tanzen, viel lesen und mich weiterbilden


Sprachen

Ich coache in Deutsch


Organisationen