Über mich

Geboren und aufgewachsen in Frankfurt am Main und bis in die 90er Jahre hier fest verwurzelt. Dann hat mich mein Lebensweg in die Welt geführt. Ich habe für einige Zeit in Kalifornien gelebt, später dann in verschiedenen Ländern Europas und eine Zeit lang auch in Thailand. Jetzt habe ich meinen Lebensmittelpunkt zurück verlagert in meine schöne Heimatstadt Frankfurt am Main.


Meine Ausbildung

Studium der Physik, Promotion in Angewandter Physik, Weiterbildung in Betriebswirtschaft/Unternehmensführung, Teilnahme an diversen Lehrgängen zu Mitarbeiterentwicklung und Coaching.


Meine Erfahrungen

Langjährige Management- und Führungserfahrung in verschiedenen Unternehmen der produzierenden Industrie.


Branchenerfahrung

Andere, Beratung/Consulting, Coaching, Elektrotechnik, Hochschulen, Maschinenanlagen, Maschinenbau & Betriebstechnik, Messtechnik/Regeltechnik, Nanotechnologie, Prozessmanagement, Unternehmensberatung, Venture Capital & Private Equity


Sprachen

Ich coache in Deutsch, English


Online Profile