50%

Antwortrate

<24h

Antwortzeit

Über mich

Ich habe seit jeher eine ausgeprägte Lust Zusammenhänge zu ergründen. Mich begeistert, Menschen auf dem Weg zu Ihren eigenen Lösungen zu begleiten. Ihnen dabei neue Perspektiven, Freude und Orientierung zu geben. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen hessischen Dorf umgeben von Wald, Feld und Wiesen. Studium in Münster und seit 20 Jahren lebe ich im wunderschönen Rheinland. Ich habe zwei inzwischen erwachsene Söhne und war 17 Jahre verheiratet. Viele Jahre war ich in Unternehmen als Angestellter und Führungskraft in IT-Abteilungen tätig. Seit 2006 bin ich selbständig. Meine Ausbildungen in systemischem Coaching und Gestalttherapie haben mir in der Lebensmitte neue Sichtweisen eröffnet. Veränderungen bewältigen, Krisen meistern und Neues entwickeln gehört zu meinem Leben.


Meine Ausbildung

- Systemischer Coach und Change Manager, Zentrum f. Organisationsentwicklung & Coaching an der Universität zu Köln (INeKO) - Gestaltberater (DVG), Institut für Integrative Gestalttherapie IGW, Däumling-Institut Siegburg


Meine Erfahrungen

Teamentwicklung, Agile Coaching, Führungskräftecoaching, Berufliche Neuorientierung, Hilfe in Krisen, Persönlichkeitsentwicklung


Branchenerfahrung

Bankwesen, Beratung/Consulting, Chemieindustrie, Energiewirtschaft, Internationale Angelegenheiten, Luft- und Raumfahrt, Pharmazeutische Industrie, Sozial- und Gesundheitswesen, Telekommunikation, Versicherungen


Meine Interessen

Wenn ich gerade nicht arbeite… entdecke ich zu Fuß und unter Wasser neue Länder...


Sprachen

Ich coache in Deutsch, English


Mitglied in folgenden Verbänden

International Coach Federation, Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie, Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement


Online Profile