100%

Antwortrate

<24h

Antwortzeit

Michaela S.

Business Coaching (Strategie)

Stuttgart, Deutschland
  • Benify

Über mich

Als Business Coach unterstütze ich Dich beim Aufbau Deines profitablen Unternehmens. Ich helfe Dir das Geschäftsmodell zu entwickeln, das zu Deinem WARUM passt. Du lebst Deinen Traum, führst Dein Leben in Fülle und kannst Dich frei entfalten. Finanzielle Unabhängigkeit heute aber auch im Alter. Wecke den Unternehmer in Dir. Ich helfe Dir auf empathische Art und ohne Fachchinesisch Zusammenhänge zu verstehen. Dadurch kannst Du mit Klarheit und Fokus Dein profitables Geschäftsmodell entwickeln. Unternehmer sein wird Bestandteil ´Deines persönlichen Warum´. Wir sorgen für die Rahmenbedingungen, unter denen Du für Dich und Deine Kunden optimale Ergebnisse erzielen kannst. Wir bringen Deine Zahlen zum Sprechen. Wir definieren Prozesse, die Dir Dein Alltagsgeschäft erleichtern. Du nimmst Deinen roten Faden auf. Es fühlt sich gut und richtig an Unternehmer zu sein.


Meine Ausbildung

Diplom Betriebswirt (BA) Lebenslanges Lernen durch stets dynamisches, wachstumsorientiertes, innovatives und manchmal auch ein bisschen verrücktes Umfeld haben mich zu der Persönlichkeit geformt, die ich heute bin.


Meine Erfahrungen

Durchführung von Online Challenges und Workshops zum Thema Business Model Canvas/Geschäftsmodell. Budgetplanung, Liquiditätsplanung. Businessplanerstellung im Rahmen Beantragung Gründungszuschuss. Online Gruppenprogramm mit max. 5 Personen.. 4 Monate Begleitung beim entwickeln der Strategie, die zum eigenen Warum passt. Umsetzung der Strategie, Zahlen zum Sprechen bringen. Unternehmerische Aufgaben erkennen und mit mehr Leichtigkeit und Klarheit Ziele setzen und erreichen. Das gleiche im 1:1 Coaching. Kurzzeit bis vier Monate. Ehrenamtlicher Mentor beim Startup Weekend in Stuttgart 2016 und 2017 20 Jahre kaufmännische Leitung in kleinen Unternehmen. Aufbau der kaufmännischen Abteilung und Entwicklung der Organisationsstrukturen. Über 3 Jahre Auslandserfahrung - Dubai


Meine Interessen

Ich bin weltoffen und liebe es zu reisen. Ich freue mich über Kontakte aus aller Welt und ergreife auch gerne die Gelegenheit nicht nur Land und Leute sondern auch die jeweilige Landesküche zu testen. Nach meiner langjährigen Karriere als Kaufmännische Leitung im Angestelltenverhältnis habe ich meine berufliche Mission entwickelt. Als WachstumsAssistent und Business Coach unterstütze ich Solopreneure und Inhaber kleiner Unternehmen dabei, dass ihr Traum vom profitablen Business Wirklichkeit wird.


Sprachen

Ich coache in Deutsch, English


Mitglied in folgenden Verbänden

aktives Mitglied in diversen online Unternehmer Communities


Organisationen


Meine Veröffentlichungen

https://www.starting-up.de/gruenden/bera... https://startupcoach.de/2017/08/03/busin...


Online Profile