100%

Antwortrate

<24h

Antwortzeit

Michaela S.

Business Coaching (Strategie)

Stuttgart, Deutschland
  • Benify

Über mich

Ich begleite Dich, als Gründer, auf Deinem Weg in Deine unternehmerische Zukunft. Ich helfe Dir dabei Dein unternehmerisches ´Baby´ zum Wachsen bringen. Für mich ist es selbstverständlich, über den Tellerrand zu schauen, selbst aktiv mitzuarbeiten, aber auch Deine Mitarbeiter einzuarbeiten und aufzubauen. Meine Arbeit und Expertise war und ist oft Grundlage unternehmerischer Entscheidungen und wird auch Dich darin unterstützen zur Unternehmerpersönlichkeit zu reifen und als Unternehmer zu handeln. Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn etabliere ich einfache, effiziente Prozesse im kaufmännischen Bereich. Gemeinsam mit den Unternehmern werden passende Organisationsstrukturen behutsam aufgebaut und weiterentwickelt. Ein absolutes, persönliches Highlight, das mich sowohl menschlich als auch beruflich enorm geprägt hat, war mein Auslandsaufenthalt in Dubai. In meiner Verantwortung lag die Gründung von Niederlassungen und der Aufbau der kaufmännischen Strukturen. Es war eine Reise in ein Abenteuer mit vielen Fragezeichen, von der ich, nach über drei Jahren, reichlich belohnt an Lebenserfahrung und unzähligen Eindrücken zurückgekehrt bin. Mit Solid Growth stelle ich Dir meinen Erfahrungsschatz, in Funktion des externen Beraters zur Verfügung. Ich stehe jungen Unternehmen wie Deinem zur Seite, anstehende Herausforderungen motiviert und mit Freude in Angriff zu nehmen.


Meine Ausbildung

Diplom Betriebswirt (BA) Lebenslanges Lernen durch stets dynamisches, wachstumsorientiertes, innovatives und manchmal auch ein bisschen verrücktes Umfeld haben mich zu der Persönlichkeit geformt, die ich heute bin.


Meine Erfahrungen

über 20 Jahre in verschiedenen Jungunternehmen Startup CFO bzw. kaufmännische Leitung. Aufbau kaufmännischer Strukturen, Prozesse und Organisation Gründung von Niederlassungen im Ausland (Dubai, Saudi-Arabien, Indien und Singapur) über 3 Jahre Auslanderfahrung - Dubai ehrenamtlicher Mentor beim Startup Weekend in Stuttgart 2016 und 2017


Meine Interessen

Ich bin weltoffen und liebe es zu reisen. Ich freue mich über Kontakte aus aller Welt und ergreife auch gerne die Gelegenheit nicht nur Land und Leute sondern auch die jeweilige Landesküche zu testen. Ich habe meine berufliche Leidenschaft darin gefunden, meine Erfahrung, in meiner Funktion als externe Beraterin breit aufzustellen und mit mehreren Unternehmern gleichzeitig deren unternehmerisches Baby beim wachsen zu begleiten. Dadurch entsteht und wächst ein Netzwerk von dem auch meine Kunden profitieren können.


Sprachen

Ich coache in Deutsch, English


Mitglied in folgenden Verbänden

ehrenamtliches, aktives Mitglied bei Startup Stuttgart eV


Organisationen


Online Profile