100%

Antwortrate

>72h

Antwortzeit

Viola W.

Life Coach

Köln, Deutschland

Über mich

Ich kenne die Erschöpfung und die Unzufriedenheit, die ein Beruf oder Leben mit sich bringt, in dem man fremdgesteuert den Aufgaben des Lebens nachgeht. Ohne Zeit zum Luft holen, ohne Achtsamkeit für sich selbst und die eigene Gesundheit, vor allem aber ohne Zeit für die schönen Dinge des Lebens, die einen glücklich machen könnten. Ich finde jedoch, dass das Leben zu kurz ist, um es in diesen Umständen zu verbringen. Jeder hat es verdient, das Leben zu leben, das ihn wirklich glücklich macht. Der Weg zu meinem glücklichen und selbstbestimmten Leben war lang und nicht immer einfach. Meine Passion für Persönlichkeitsentwicklung fand schon 2008 mit meiner ersten nebenberuflichen Coaching Ausbildung Ihren Anfang. Aber erst viele Jahre später und nach über 15 Jahren Karriere in internationalen Konzernen habe ich mich entschieden, mein Leben grundlegend zu verändern. Ich habe meine sichere Festanstellung gekündigt und meine Passion zum Beruf gemacht. Heute entwickle ich Methoden und Coaching Programme, die meinen Kunden effizient und erfolgreich zu mehr Lebensqualität durch Selbstverwirklichung verhelfen. Ich liebe es, meine Kunden durch den Coachingprozess zu führen und den Lebensentwurf zu finden, der sie wirklich glücklich macht oder Lösungen für ihre Probleme zu erarbeiten. Für mich bedeutet Lebensqualität Zeit am Meer, am liebsten zusammen mit meinem Mann und meinem Hund. Regelmäßig zieht es mich auf meine Lieblingsinsel Sylt. Von den Syltern habe ich mir auch mein Lebensmotto geborgt: Rüm hart - klaar kiming (Weites Herz - klarer Horizont). Ich freue mich, Sie kennen zu lernen und einen Teil Ihres Lebensweges gemeinsam mit Ihnen zu gehen!


Meine Ausbildung

• Zertifizierter Ganzheitlicher Coach, Coaching Akademie Angelika Gulder • Lizensierter Karriere-Navigator Coach, Coaching Akademie Angelika Gulder • Zertifizierter Coach, European Coaching Association (ECA e.V.) • Seelencoach, EMA Akademie Düsseldorf • NLP Master, Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren (DVNLP) • diverse Weiterbildungen in z.B. Strukturaufstellungen, Kommunikation, Spiritualität im Coaching


Meine Erfahrungen

In meine Coachingpraxis zieht es vor allem Männer und Frauen, die nach vielen Jahren beruflicher Karriere und der bisherigen Lebensgestaltung die Sinnhaftigkeit ihres Tuns hinterfragen. Die wissen wollen, was ihr Leben wirklich lebenswert macht ist oder wie ihre wahre Berufung aussieht. Viele stecken fest in biografischen und beruflichen Entscheidungen (will ich das wirklich?) oder stehen kurz vor den Ausbrennen. Ein paar Kundenstimmen: "Super Coach, super Konzept! Ich war sehr begeistert von der Offenheit und Empathie, die es auch mir sehr einfach gemacht hat, mich zu öffnen und damit den bestmöglichen Nutzen aus dem Coaching zu ziehen. Fr. Wünning nutzt im Rahmen des Coachings viele unterschiedliche Medien und Methoden, was die Konzentration immer neu fordert und damit aufrecht erhält und gibt zum Schluß eine sehr konkrete Zusammenfassung, aus der sich Handlungsempfehlungen und Vorgehensweisen ergeben, die konkret umsetzbar sind und mit denen man sofort loslegen kann. 100% Weiterempfehlung!" "Es ist nicht leicht einen Coach zu finden mit dem man harmoniert und der gleichzeitig auch noch über die Fähigkeit verfügt einen durch die innere Problemlösung zu leiten. Für mich hat sich das Coaching bei Viola sehr gelohnt und ich kann sie definitiv empfehlen." "Frau Wünning ist absolut zu empfehlen! Ich bin durch das Buch "Finde den Beruf der dich glücklich macht" und dem dazugehörigen Karrierekompass aus sie gekommen. Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Wer auf seinem Lebensweg mal festhängt, dem kann ich ein Coaching bei Frau Wünning sehr ans Herz legen!"


Branchenerfahrung

Automobilindustrie, Chemieindustrie, Telekommunikation, Öl & Energie


Meine Interessen

Ich liebe es, Menschen kennen zu lernen, zu reisen, oder Yoga zu machen. Meine Wohnung ist voll mit Büchern und Utensilien zum Kreativsein wie Malen, Basteln oder Handlettering. Mit meinem Seelenhund und Coachingpartner "Flocke" streife ich jeden Tag durch den benachbarten Wald.


Sprachen

Ich coache in Deutsch, English


Online Profile