Katharina H.

Marketing , Stressmangement , Stärken erkennen

Wurster Nordseeküste, Deutschland
100%

Antwortrate

<24h

Antwortzeit

Über mich

Ich habe früh das Potential sozialer Netzwerke erkannt und bis zähle zu einer der ersten Generationen von Digital Natives. Als Archetyp nach Sally Hogshed bin ich "Der Vorreiter": Ich stehe für Innovation und Kreativität. Mein Archetyp steht jedoch auch für hohe Standards. Dies prägt die Wahrnehmung meiner Arbeit aus der Sicht Dritter entscheidend: Schöpferische Kreativität hilft mir dabei, viele Ideen zu haben, analytisch und produktiv zugleich zu denken und (neue) Aufgaben mit Leistungen zu beenden, die das normale Maß übertreffen. Als Coach steht jedoch meine Persönlichkeit im Vordergrund: Ich bin ein Macher. Neben Ehrgeiz und eigenständigem Handeln zeichnet es mich aus, mich und meine Bedürfnisse zurückzustellen und Andere dazu zu motivieren, ihr Bestes zu geben und über ihre Grenzen hinauszuwachsen. Dazu setze ich gerne auf eine Hands On Mentalität. So erfahren Teilnehmer und Zuhörer eine Menge an Input auf verstöndliche und teils humorvolle Art und Weise, während sie durch das angeleitete Handeln erste (eigene) Impulse und Ideen ausformen, die sie mit nach Hause nehmen. Genau diese Erfahrung ist es, die mich fortlaufend antreibt, Menschen zu inspirieren, Denkräume zu eröffnen und bei der Umsetzung eigener Ideen zu helfen.


Meine Ausbildung

BA Geschichte / Deutsche Literatur (HU Berlin) Versicherungsfachfrau (IHK Köln) New Media Manager Sport (IST Düsseldorf) MA Onlinekommunikation (HS Anhalt) Resilienztrainer (IST Düsseldorf) Stress- und Mentalcoach (IST Düsseldorf) Kursleiter Progressive Muskelrelaxtion (IST Düsseldorf) Kursleiter Autogenes Training (MIQR) BA Psychologie (Apollon HS, in Ausbildung) Happinesstrainer (ALH, in Ausbildung) Paarberater (ALH Akademie, in Ausbildung)


Meine Erfahrungen

seit 2010 selbstständige Versicherungsmaklerin seit 2012 selbstständige Digital Media Managerin / Strategist (insbesondere bei Medienhäusern, im Finanzdienstleistungssektor, im Sport und für kleinere Unternehmen) seit 2016 selbstständige Dozentin Meinen vollständigen Lebenslauf mit den wichtigsten Stationen und Tätigkeiten lesen Sie auf meiner Webseite http://www.frauheder.de


Branchenerfahrung

Bankwesen, Beratung/Consulting, Coaching, E-Learning, Finanzdienstleistungen, Journalismus, Marketing & Werbung, Medienproduktion, Onlinemedien, Printmedien, Psychologie/Psychotherapie, Sport, Unternehmensberatung, Versicherungen


Meine Interessen

Ich liebe den Blick über den Tellerrand, weshalb ich vielseitig interessiert bin. Im Fokus stehen für mich Kultur (Literatur, Ausstellungen, Geschichte) und Musik.


Sprachen

Ich coache in Deutsch


Meine Veröffentlichungen

Meine Veröffentlichungen lesen Sie jeweils aktuell auf meinem journalistischen Portfolio: https://www.torial.com/katharina.heder


Online Profile