100%

Antwortrate

<24h

Antwortzeit

Barbara B.

Präsentation

Berlin, Deutschland
  • Benify
  • juggleHUB

Über mich

Als ich mich entschieden hatte, mich meiner eigenen Redeangst zu stellen, hat für mich eine spannende Reise begonnen. Auf dieser Reise habe ich meine Leidenschaft für die öffentliche Rede wiedergefunden, meinen Mut vor Menschen zu sprechen und mein Talent, andere Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen. Heute helfe ich Business Women & Business Men und Firmen als Trainerin und Speakerin für wirkungsvolle Präsentationen und interkulturell kompetentes Arbeiten dabei, ohne lähmende Angst auf die Bühne zu gehen, das Publikum von sich zu überzeugen und dabei Spaß zu haben. Ich helfe Menschen, Diversity als Mehrwert zu erkennen und einzusetzen. Gemeinsam mit meinen KlientInnen finde ich heraus, was sie oder ihn als RednerIn auszeichnet und basierend auf diesen Stärken bauen wir einen Werkzeugkoffer auf. Wir erarbeiten, was bei der erfolgreichen Kommunikation mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturkreisen beachtet werden kann, um gut und gerne zusammenzuarbeiten. Ich arbeite mit einem stärkenorientierten Ansatz und Methoden aus Yoga, Achtsamkeit, Improvisationstheater und Neurowissenschaften. Lachen ist integraler Bestandteil meiner Arbeit. Wenn wir Spaß haben, lernen wir am besten. Ich freue mich auf Sie & dich!


Meine Ausbildung

Magistra Artium in den Fächern Amerikanistik, Italianistik, BWL Aufbaustudium Erwachsenenbildung/Didaktik/Fremdsprachenlehre Qualifikationen/Weiterbildung in den Bereichen Kommunikation, Rhetorik, Interkulturelle Kompetenz, Diversity Management Über 10 Jahre Berufserfahrung in internationalen Unternehmen, vornehmlich als Führungskraft im Bereich Bildung/Lehre/akademische Austauschprogramme Aufgaben umfassen Training & Coaching zu den Themen Interkulturelle Kompetenz/Diversity, Kommunikation/Rhetorik, Sprach- u. Kulturvermittlung


Meine Erfahrungen

Trainings- und Coaching-Einsätze für Firmen, Behörden, StartUps, Führungskräfte, Frauenförderinitiativen und Einzelpersonen auf Deutsch und Englisch


Branchenerfahrung

Computer Software


Meine Interessen

Menschen dabei zu helfen, ihre Stärken als RednerIn zu finden und ausgestattet mit einem passenden Rhetorik-Koffer mutig und selbstbewusst die Bühnen in ihrem Leben zu erobern.


Sprachen

Ich coache in Deutsch, English


Organisationen


Coworking Spaces


Meine Veröffentlichungen

Wagner, Barbara (2017): „Lernen mit Hirn, Herz und Humor. Kreatives Schreiben als Schlüssel für den lernendenzentrierten, interkulturellen und gehirngerechten Unterricht“, in: Neue methodische Ansätze im DaFUnterricht. 3. Band., hrsg. v. Marion Grein und Christina Maria Ersch, Mainz: Salonlöwe-Verlag Mainz. Edition Wissenschaft.


Online Profile