100%

Antwortrate

<24h

Antwortzeit

Lasse S.

Berufliche Neuorientierung

Hamburg, Deutschland
  • Benify

Über mich

Hi, ich bin Lasse! Ich bin Diplom-Wirtschaftspsychologe, ausgebildeter Personal- und Business Coach und der Gründer von Happy New Work. Als Experte für berufliche Weiterentwicklung unterstütze ich Menschen, die unzufrieden in ihrem Job sind und helfe ihnen, ihren eigenen beruflichen Weg zu finden und wieder mehr Erfüllung, Selbstvertrauen und Zufriedenheit in ihrem Leben zu erlangen. Nach meinem Studium habe ich mehrere Jahre in verschiedenen Großkonzernen in der Personalentwicklung gearbeitet und war zuletzt Personalleiter bei einer großen Reederei. Dabei hat mich immer wieder negativ überrascht, wie viele Menschen heutzutage nicht ihren eigenen (beruflichen) Weg gehen und daher unzufrieden und frustriert sind. Dadurch kam ich auf die Idee für Happy New Work und verbinde dabei heute mein psychologisches Know-How und meine Coaching Erfahrungen mit meiner beruflichen Expertise im Bereich Personalentwicklung. Neben dem Coaching berate ich Menschen bei der Existenzgründung und bei den ersten Schritten in die Selbständigkeit, gebe Workshops im Bereich berufliche Weiterentwicklung, berate Unternehmen im Bereich New Work und bin Host des Happy New Work Podcast.


Meine Ausbildung

Diplom-Wirtschaftspsychologe, Personal- und Business Coach (Ausbildung bei Dr. Björn Migge Seminare)


Meine Erfahrungen

Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich und in der Personalentwicklung, Führungserfahrung als Personalleiter, mehrjährige Coaching-Erfahrung, Umfangreiche Erfahrung im Bereich Existenzgründung


Sprachen

Ich coache in Deutsch, English


Organisationen


Online Profile