100%

Antwortrate

<24h

Antwortzeit

Über mich

Ich unterstütze Menschen darin, zufriedener zu sein. Dazu gehört die Zufriedenheit mit sich selbst genauso wie die Zufriedenheit im und mit dem Job. Im Einzelcoaching stehen dabei Themen wie Selbstwert, Selbstbewusstsein, Visionsentwicklung, Stärken erkennen und Karrierewechsel im Fokus. In der Arbeit mit Unternehmen liegt der Fokus meist auf Themen wie Führungskräfteentwicklung, wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern, Teamentwicklung, Kommunikation und Konfliktmanagement. Nach meinem Berufseinstieg im Finance-Bereich habe ich schnell gemerkt, dass das nicht das Richtige für mich war. So habe ich mich zu einem Quereinstieg in den HR-Bereich entschieden. In einem Technologieunternehmen habe ich dann die Personalabteilung aufgebaut, die Führungskräfte betreut und die Unternehmenskultur aktiv entwickelt. Nachdem ich meine berufsbegleitende Mediations- und Coachingausbildung abgeschlossen hatte, habe ich mich selbstständig gemacht und AllesRoger gegründet.


Meine Ausbildung

Uni Potsdam Dipl. VWL soz. FU Berlin (Coaching & Mediation) ASH Tiergestützte Intervention


Meine Erfahrungen

Technologie-Startups- 20 bis 150 Mitarbeiter, Unternehmen aus der Lebensmittelbranche Arbeit mit Privatpersonen mit dem Wunsch nach einem zufriedeneren Berufsleben und einer besseren Work-Life-Balance.


Branchenerfahrung

Beratung/Consulting, Bildungswesen, Coaching, E-Learning, Finanzdienstleistungen, Informationstechnologie & –dienste, Personalwesen


Meine Interessen

Mich interessieren Menschen und ihre Geschichten. Ich liebe die Dynamiken innerhalb von Gruppen und Teams. Ich bin für mehr Gleichheit & Diversity in der Arbeitswelt, insbesondere über Hierarchiestufen und Geschlechterrollen hinweg.


Sprachen

Ich coache in Deutsch, English


Mitglied in folgenden Verbänden

DVCT Bitkom BVDS


Organisationen


Meine Veröffentlichungen

https://www.allesroger.io/newworkblog


Online Profile