Kristina S.

Laufbahncoaching für Schüler und Studenten

Frankfurt am Main, Deutschland
  • Benify
100%

Antwortrate

<24h

Antwortzeit

Über mich

Ich bin Dipl. Pädagogin und arbeite seit nunmehr fast 5 Jahren an Hochschulen in Bremen und Frankfurt in den Bereichen Studienberatung und Mentoring.

Bereits während des Studiums habe ich mich eingehend mit Beratungstheorien, sowie der Vermittlung und dem Austausch von Wissen auseinandergesetzt.

Nach verschiedenen Projektstationen innerhalb der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), bin ich dann in den Bereich Studienberatung gewechselt.

Im November 2016 habe ich mich mit talentraum Studien- und Karriereberatung in Frankfurt (talentraum.de) selbstständig gemacht.


Meine Ausbildung

Dipl. Pädagogin - Studium der Interkulturellen Pädagogik und der Erwachsennenbildung / Weiterbildung in Bremen, Oldenburg und Salamanca (Spanien)

Einjährige Weiterbildung „Bildungsberatung und Kompetenzentwicklung“


Meine Erfahrungen

Ich bin seit fast 5 Jahren im Bereich Studienberatung und -orientierung tätig.

Außerdem habe ich während dieser Zeit zahlreiche Workshops an Hochschulen und Schulen zu den Themen "Karriere nach dem Studium" und "Den passenden Studiengang finden" angeboten.


Branchenerfahrung

Beratung/Consulting, Hochschulen, Internationale Angelegenheiten


Sprachen

Ich coache in Deutsch, Español


Online Profile