Verena K.

Unternehmensberatung

Essen, Deutschland
100%

Antwortrate

<24h

Antwortzeit

Über mich

Es bereitet mir unheimlich viel Freude, wenn ein Kunde mit einer Idee oder einem Problem an mich herantritt und ich durch innovative Ansätze und der gemeinsamen Arbeit mit dem Kunden, Resultate liefern kann, die Menschen erreichen und etwas im Unternehmen bewegen.


Meine Ausbildung

Ich begann meine berufliche Karriere im Jahr 2002 mit einer dreijährigen, kaufmännischen Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau in einer Agentur spezialisiert auf PR und Media Management. Diese stetzte ich auf einem Schloss in Niedersachsen (Schloss Gödens Entertainment GmbH), das regional und auch überregional bekannt für seine Landpartien ist, fort. Unternehmerisches, organisatorisches und strategisches Denkvermögen zähle ich seither zu meinen Stärken. Zu dieser Zeit entwickelte und prägte ich meinen kreativen Sinn für Problemlösungen. Nach einem zweijährigen Aufenthalt als Au-Pair in den USA, in dem ich für mich entdecken konnte, welchen beruflichen Werdegang ich einschlagen und verfolgen will, folgte ein mit Auszeichnung abgeschlossenes Studium im Jahr 2011 an der Hanze University Groningen: B.A. (honors) International Communication. Spezialisiert habe ich mich während meines Studiums auf die internationale Unternehmenskommunikation. Das Studium war verbunden mit viel praktischer Arbeit sowohl in den Niederlanden als auch international in den USA, Schottland und China. Im Anschluss an das Studium kam ein Jobangebot aus den USA als Marketing & Promotions Manager bei einer kleinen, amerikanischen Restaurantkette. Wie so oft in meiner beruflichen Laufbahn - wurde ich vor eine neue Herausforderung gestellt. Diese lautete: "Baue mir mein Corporate Catering Business auf und generiere Umsatz!". Gesagt, getan. Durch die Umsetzung meiner entwickelten Marketing Kommunikationsstrategien, sowie der Leitung des Vertriebes, konnte ich bereits im ersten Geschäftsjahr einen sechsstelligen Umsatz erzielen. Ein weiterer Meilenstein war meine Arbeit als Marketing- und Vertriebsassistenz eines europaweit aufgestellten Bauunternehmens, wo bereits nach wenigen Monaten festgestellt wurde, dass ich nicht nur Ahnung von Vertrieb und Akquise hatte, sondern auch innovative Ideen für den Bereich Marketing lieferte. Das Content Management ist mir seither stetiger Begleiter. Während meiner Anstellung als Corporate & Marketing Communikation Manager eines Herstellers von Automobilelektronik war ich verantwortlich für die interne und externe Kommunikation. Dazu gehörte auch die Definition der Corporate Identity und Corporate Culture, um Strukturen zu schaffen und Unterstützung im Bereich Business Development zu bieten. In Bereichen wie Quality Management und Markenschutz konnte ich mein Wissen zusätzlich erweitern. Als Lead Generation Manager innerhalb des Vertriebes konnte ich aktiv zu der Neukundengewinnung beitragen und international Kunden betreuen. Als Ansprechpartnerin für alle Mitarbeiter des Unternehmens wurde sie oftmals auch als "Feel Good Manager" betitelt.


Meine Erfahrungen

Neben meinem Beruf habe ich immer wieder Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei unterschiedlichen Projekten beraten und tatkräftig unterstützen dürfen und bringe dadurch bereits 11 Jahre Erfahrung mit.


Meine Interessen

Musik (singen), Online Welt, Acrylmalerei


Sprachen

Ich coache in Deutsch, English


Mitglied in folgenden Verbänden

BPW Essen IAF International Association of Facilitators


Online Profile