Über mich

Ich beschreibe mich gerne als lösungsorientierte Ideenheldin und Querdenkerin. Ich helfe Menschen, Ihr eigenes Potenzial zu erkennen und die eigene Vielfältigkeit für den richtigen Job einzusetzen. Führungskräften helfe ich das Potenzial ihrer Teams zu erkennen und auszuschöpfen.
Meine Schwerpunkte sind:
• Berufliche Positionierung, Perspektiv- und Karriereentwicklung
• Führung, Rollen- und Zielklärung für (Nachwuchs-)Führungskräfte
• Change Management / Diversity Management
• Konfliktmanagement
• Teamentwicklung
• Talent Management und Recruiting

Wenn ich meinen Beratungsstil und meine Seminare in 3 Wörtern zusammenfassen müsste,
so wären diese, laut Feedback meiner Kunden: Authentisch, überzeugend, humorvoll.
Ich rede nicht nur über Vielfalt, ich lebe es!


Meine Ausbildung

EQ Profiler Certification ICF Akkrediert
EQPC Practioner Certification
Zertifikat zum lösungsorientierten Coach
Ausbildung zum systemischen Berater
Diversity Leadership Train-the-Trainer
Studium der Bildungswissenschaften
Diplom im Tourismusmanagement


Meine Erfahrungen

#Kompetenzanalyse: Potenzialerkennung und
-entfaltung, Selbstmarketing, Job Coaching, Bewerbungstraining, Karriere Coaching;
#Diversity Training im Team: Interkulturelle Kommunikation und Emotionale Intelligenz Training für Führungskräfte, Empowerment Training für BerufsrückkehrerInnen/WiedereinsteigerInnen/Young Female Professionals;
#Beratung im Personalmanagement wie Unternehmenskultur, Personalentwicklung, Personalmarketing, Talent Acquisition und Talent Management;
#Systemische Team- und Einzelberatung,
Moderation, Workshop & Event Organisation, Konzeption von Seminaren


Branchenerfahrung

Kundenservice, Beratung/Consulting, Bildungswesen, Freizeit & Tourismus, Gemeinnützige Einrichtungen, Telekommunikation, Versicherungen


Meine Interessen

Reisen, Inspirierende Lebensgeschichten von Frauen aus aller Welt, Spiritualität, Innovation


Sprachen

Ich coache in Deutsch, English


Mitglied in folgenden Verbänden

EWMD;
DBVC


Coworking Spaces


Online Profile