Martina B.

Text- und Präsentationstraining , Medienexperte

München, Deutschland
100%

Antwortrate

<24h

Antwortzeit

Über mich

Ich bin seit zwölf Jahren in der Medienwelt Südbayerns unterwegs und verfüge über ein breites Erfahrungsspektrum. Dazu gehören Grundlagen der alltäglichen Medienproduktion wie Recherche, Interviewführung, Konzeptionierung von Moderationen/Radiobeiträgen/Magazinstücke fürs TV und das Verfassen unterschiedlichster Textarten. Darüber hinaus habe ich hunderte Stunden Erfahrung als Moderatorin und Sprecherin. Zuletzt war ich zuständig für die Vorbereitung von Filmdrehs im In- und Ausland, die Drehrealisation vor Ort, der Postproduktion sowie dem Schreiben der Sprechertexte und der Beaufsichtigung von Vertonungen für die Ausstrahlung. Meine Filme waren und sind bei "Galileo" auf ProSieben und "Abenteuer Leben am Sonntag" bei kabeleins zu sehen. Seit Mai 2016 arbeite ich als Chefin vom Dienst beim kabeleins-Magazin „Abenteuer Leben am Sonntag“. In dieser Funktion leite ich die Sendungsaufzeichnungen mit dem Moderator und bin für die dramaturgische Betreuung der Redaktionsmitglieder und externen Produktionsfirmen zuständig. Meine Kenntnisse und Erfahrungen gebe ich seit 2012 in Seminaren weiter. Besonderes Augenmerk lege ich auf die praktische Anwendung theoretischer Grundlagen.


Meine Ausbildung

Schulabschluss 2004: Abitur August 2005 – Juli 2007: Volontariat bei Radio Hitwelle, Erding/Freising/Ebersberg/München


Meine Erfahrungen

August 2007 – Dezember 2007 freie Moderatorin bei 106.4 TOP FM, Fürstenfeldbruck Januar 2008 – Dezember 2010 Redaktionsleiterin & Moderatorin bei Radio Hitwelle Januar 2011 – Dezember 2012 Redaktionsleiterin & Moderatorin bei ROCK ANTENNE, Ismaning September & Oktober 2011 Oktoberfest-Reporterin für München TV Januar 2013 – April 2016 Redakteurin & Realisatorin bei MAXIMUS FILM, Unterföhring seit Mai 2016 CvD bei ProSiebenSat1 TV Deutschland/kabeleins "Abenteuer Leben am Sonntag"


Branchenerfahrung

Medienproduktion, Rundfunk & Fernsehen


Meine Interessen

Bücher (vor allem Krimis) TV, Filme & Kino Gartenarbeit


Sprachen

Ich coache in Deutsch, English