100%

Antwortrate

<24h

Antwortzeit

Nina F.

Life Coach

Berlin, Deutschland

Über mich

Nach meinem Magisterabschluss in Nordamerikastudien und Gender Studies lebte ich eine Zeit lang in Barcelona. Ich bin verheiratet mit einem Katalanen, habe zwei Kinder. Ich habe nach meinem Studium u.a. als Job-Coach mit Jugendlichen gearbeitet. Nach einer Weiterbildung zum Konflikt-Coach und Mediator möchte ich nun als Life Coach tätig werden. Meine Schwerpunkte sind dabei die Themen: Entscheidungsfindung und Neuorientierung.


Meine Ausbildung

Ich habe vor vier Jahren die Weiterbildung zum Konflikt-Coach und zur Mediatorin mit Erfolg abgeschlossen. Die Ausbildungsinhalte waren: Systemisches Coaching, Konfliktmanagement, Kommunikationstechnik und Mediation. Ich habe ausserdem das Aufbaumodul Business-Coaching absolviert.


Meine Erfahrungen

Coaching-Erfahrung im Bereich Job-Coaching


Branchenerfahrung

Bildungswesen, Bürgerinitiativen & soziale Einrichtungen


Meine Interessen

Ich interessiere mich besonders für die persönliche Weiterentwicklung jedes_r Einzelnen. Ich denke jede_r Mensch hat das Potential aus seinem/ihrem Leben das zu machen was sie wollen. Dieses Etwas zu erkennen, darum geht es mir in meinen Coachings. Durch mein Studium der Geschlechterstudien bin ich für Gender-Themen sensibilisiert. Ich habe längere Zeit in Spanien gelebt und in englischsprachigen Ländern und kann mich in beiden Sprachen gut verständigen. Ich könnte also Coachings auch ganz oder teilweise in diesen Sprachen durchführen.


Sprachen

Ich coache in Deutsch, English, Spanish